Krankschreibung: Termin erst am Tag später! Ist das okay? Wie verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du heute beim Arzt angerufen hast und wegen der selben Sache in Vorbehandlung warst wird er dich sicherlich rückwirkend ab heute Folge Krankschreiben. Das kannst du aber noch mal telefonisch mit der Sprechstundenhilfe klären. Auf Arbeit würde ich anrufen und es genau so erklären, solange die AU am Ende lückenlos ist sollte das kein Problem darstellen.

Danke sehr! :) Frage beantwortet!

0

Also bei mir hat der Arzt, dass Datum miteingetragen, ab dem es mir wieder schlecht ging, nachdem ich ihm meine Situation erklärt habe. Wäre auch logisch, da es dir ja ab diesem Zeitpunkt schlecht ging, du aber keine Möglichkeit hattest am selben Tag hinzugehen. Der Azrt wird das schon verstehen.

du wirst eine nahtlose Folgekrankschreibung bei deinem Arzt morgen bekommen

Was möchtest Du wissen?