Krankschreiben im Urlaub, jobcenter

4 Antworten

Das ist Sozialbetrug! Die Arge ist nicht dumm! Du wirst die Tickets vorlegen müssen, bevor du fliegst, da steht dann ganz genau drauf, dass dein Rückflug erst 5 Wochen später sein wird. Und schon ist die ganze Sache aufgeflogen. Du kannst natürlich 5 Wochen bleiben, bekommst dann aber für 2 Wochen keinen Leistungsbezug.

YK1972  26.02.2014, 19:01

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

feala
Fragesteller

Ich sage doch, dass ich mit dem Auto fahren werde

dafee01  26.02.2014, 19:16
@feala

Du denkst wohl, du bist besonders schlau! Das haben viele andere auch schon gedacht und sind aufgeflogen. Dann ist das Gejammere groß, wenn die Leistungen gestrichen werden.

Trotz Krankschreibung muß du dich rechtzeitig zurück melden, wenn du nicht bettlägerich erkrankt bist. Du muß die Nachweise erbringen. Dir werden die Leistungen, zu recht, gekürzt. 3 Wochen Urlaub sollten doch reichen oder melde dich vom Leistungsbezug ab, dann kannst du so lange im Heimatland bleiben wie du willst.

Das nennt man Betrug und wird bestraft.

"folgen ungenehmigter Ortsabwesenheit

Eine nicht genehmigte Ortsabwesenheit führt grundsätzlich zu einer Aufhebung der ALG II-Bewilligung für die Dauer derselben."

http://hartz.info/?topic=22.0

Leuten wie dir ist es zu verdanken, wenn die ganzen Auflagen und Bestimmungen immer strenger werden. Sowas ist Sozialbetrug und gehört bestraft.

Wenn deine Eltern ohne dich doch so hilflos sind, dann gehe zurück in dein Heimatland um bei ihnen zu sein. Dann mußt du sowas erst gar nicht machen.

dafee01  26.02.2014, 19:04

Völlig richtig!