Hilfe möchte früher aus dem urlaub zurück!

3 Antworten

Du kannst versuchen bei der Reiseleitung vor Ort hinzubekommen das die Tickets umgebucht werden, kostet aber richtig Gebühren. Ansonsten musst Du den Rückflug alleine buchen und voll bezahlen.

Rufe am besten den Reiseveranstalter an! Der wird dir helfen können für eine schnelle Umbuchung. Und vl. auch mal mit dem Hotel (?) Inhaber das si dir vl. die letzten Tage gut schreiben oder du dein Geld zurück kriegst ;)

Ruf die Fluggesellschaft an und bitte sie drum - ein Anrecht hast du darauf natürlich nicht.

LH Flug upgraden und umbuchen?

Hallo liebe Gemeinde, hab grad ein kleines Problem, ich will meinen Urlaub noch verlängern und möchte dazu meinen Rückflug bei der LH umbuchen. Dies geht aber nicht da es nur ein standart Economy Flug ist, daher lies ich mir was schlaues einfallen.

Den Flug kann ich für 100€ auf die Business Class upgraden, bei welcher ich theoretisch kostenlos stonieren und umbuchen kann. Diesen Flug würde ich dann umbuchen.

Preislich nimmt sich das nichts im Vergleich, wenn ich den Rückflug verfallen lasse und einen anderen antrete, jedoch könnte ich dann die Zeit in der Business Class verbringen. Hat jemand schonmal ähnliches ausprobiert? Könnte das durchgehe? Soll ich es mal mit dem Support besprechen?

MfG Supiman :)

...zur Frage

Verfällt der Rückflug, wenn man den Hinflug nicht antritt?

Habe für einen Urlaub sehr günstige Hin-und Rückflüge gebucht. Jetz kann ich aber schon zwei Tage früher fliegen und wollte umbuchen. Aber das kostet viel mehr, als wenn ich einfach einen zusätzlichen neuen Hinflug buche. Kann ich den neuen einfachen Hinflug buchen und den alten Rückflug antreten oder verfällt der dann?

...zur Frage

Flug von Air Berlin um 12 Std verschoben.

Guten Tag , wir haben einen Kurztrip vom 16-19 April nach Mallorca gebucht. Flüge sollten um 03.50 Uhr von Köln starten. Heute kam das böse Erwachen. Neuer Flug um 17.45 Uhr von Köln. Das sind mehr als 12 Std. Es ist eine Pauschalreise. Holidaycheck und Thomas Cook stellen Sich quer. Bei 2-3 Stunden würde ich ja sagen ok nicht schlimm. Aber mehr als 12 std? Nun landen wir erst um 20.00 Uhr bis wir am Hotel sind ist es 21.00 Uhr. Vorher wäre es bestimmt ca. 7.00 Uhr geworden. Was kann ich denn nun machen? Die nehmen uns ja einen ganzen Tag. Und da wir eh nur 3 Tage dort sind. Hab ich ein Recht auf eine Umbuchung von Düsseldorf oder Dortmund oder auch von Köln nur früher? Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Flugticket stornieren bzw. umbuchen trotz Hinflug?

Hallo,
undzwar befinde ich mich zurzeit in Griechenland und habe ein Ticket von Turkish Airlines verwendet.
Ich habe ein Ticket geholt mit Hin- und Rückflug. Mein Rückflug geht erst Ende August.. und das dauert mir dann doch etwas zu lange.
Kann ich trotz meines geflogenen Hinfluges den Rückflug(weil es ja ein Ticket ist) stornieren oder umbuchen, sodass ich früher fliege. Von hier aus kann ich leider nicht telefonieren bzw. die Firma anrufen.
Im Internet habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Rückreise aus Urlaub zu auswärtigem Geschäftstermin von Steuer absetzen?

Ich wohne in Berlin und besuche regelmäßig Seminare im süddeutschen Raum, die ich berechtigt von der Steuer absetze. Nun ist ein Seminar gegen Ende meines Sommerurlaubs terminiert, den ich mit Familie in Spanien verbringe und dafür vorzeitig abbreche. Ich fliege also mit Familie von Berlin in den Urlaub, von dort eine Woche früher als geplant allein zum Ort des Seminars, und nach dessen Ende mit dem Zug wieder zurück nach Berlin.

Wie ist das steuerlich abzurechnen? Kann ich den Rückflug voll absetzen? Einerseits ist der Flug eindeutig durch das Seminar veranlasst, andererseits hätte ich ja auch sonst irgendwie zurückfliegen müssen, wenn auch nach Hause. Oder muss ich den Preis, den ich für den Rückflug nach Berlin bezahlt hätte, vom (höheren) Preis des Tickets an den Seminarort abziehen? Oder geht beides nicht?

Danke!

...zur Frage

Kann man rückflüge umbuchen?

Hi also ich hab mal ne frage kann man wenn man schon im urlaub geflogen ist also das hinticket schon genutzt hat man dann aber früher zurück möchte kann man dann den flug noch umbuchen und was für ne frist hat man dafür ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?