Rückflug vom Urlaub, Hilfeee!

8 Antworten

Ist mir auch mal passiert. Ich ging einfach zur Reiseleitung und fragte nach nem früheren Rückflug und das klappte. Vielleicht geht das bei dir auch?

Frage bei Deiner Fluggesellschaft nach, ob eine Umbuchung möglich ist - Kosten hierfür unterschiedlich, ca. 50 €. Wenn Du mit der Rückreise flexibel bist, kriegst Du den nächst freien Platz. Verkaufen geht - glaube ich - wegen der Sicherheitsbestimmungen nicht. Aber auch das sagt die Fluggesellschaft.

Besprich das unbedingt einmal mit der Reiseleitung. Nur die kann weiterhelfen.

Aber normal musst Du mit etwa nochmal 450 Euro rechnen und wenn Du keinen richtigen Grund hast, der eine Rückkehr erforderlich macht, hast Du auch keine Chance. Nur weil es Dir nicht gefällt, was im Urlaub kläuft, keine Chance.

Würdest Du zu einer Beerdigung in Deutschland müssen, wäre es einfacher, aber einfach nur persönliche Gründe reichen nicht aus. Und die Kosten für Hotelaufenthalt und Rückflug werden dann auch nicht erstattet.

Man muss keinen Grund angeben, um einen früheren Rückflug zu erbitten. Erstattet wird natürlich nichts und der vorzeitige Rückflug kostet zusätzliches Geld.

0

Erbschaft in Deutschland wie lange Dauert das ganze verfahren?

Hallo ihr lieben ich soll nach Deutschland kommen zwecks Erbschaft wie lange dauert das ganze ?
Ich lebe in den USA / Florida und soll nach Deutschland Reisen wegen einer Erbschaft, wenn ich das Erbe ausschlage oder annehme wie lange Dauert es bis das Erbe antreten kann oder ich das Erbe ausschlagen muss ?
Ich muss ja nach Deutschland Fliegen und müsste wissen wie lange es in Deutschland der Aufenthalt dauert bis ich wieder zurückfliegen könnte. Wenn ich von hier nach Deutschland und zurück Buche ist dies wesentlich günstiger als wenn ich in Deutschland den Rückflug buchen müsste.

...zur Frage

stecke in senegal fest kein Geld kein Rückflug ticket!

Hallo ihr lieben bin weiblich 23jahre alt. bin nach senegal geflogen sehr spontan und hab nur oneway gebucht da ich noch nicht wusste wann ich genau zurück fliege hatte 700€ Taschen geld mit also 300 sollten für das ticket sein doxh jetzt wurde ich reingelegt und verarscht mein geld wurde abgezogen und hab null Cent muss nach Deutschland hab niemand der mir das Geld für Rückflug leihen könnte was soll ixh machen :( stecke seit 7 tage fest

...zur Frage

urlaub: viele Fragen!?

wie viel Euro braucht man ungefähr wenn ich 1 Monat oder 2 Monate in Südkorea bleiben will. und wie günstig kann der Flug maximal werden? außerdem kann ich auch hin fliegen und spontan entscheiden wann ich zurück fliege? was ist wenn ich dort kein Geld mehr habe kann ich da arbeiten um genug Geld für ein Rückflug zu bekommen?

...zur Frage

Paket verschicken. ;)

Also meine Freundin aus Berlin hat ausversehen meine Kamera mit genommen & nun kommt sie erstmal nicht mehr nach Hessen erst im Februar & ich brauche meine Kamera seeehr dringend weil ich bald in den Urlaub fahre. c; Und nun muss sie mir sie zurück schicken.. & sie weiß nicht wie viel das ungefähr kosten müsste . Welches Päckchen müsste sie da nehmen & da es eine etwas teuere Kamera ist kann es sein das ihr was passiert ? ;/

Danke schon mal ! ♥ C;

...zur Frage

Rückreise aus Urlaub zu auswärtigem Geschäftstermin von Steuer absetzen?

Ich wohne in Berlin und besuche regelmäßig Seminare im süddeutschen Raum, die ich berechtigt von der Steuer absetze. Nun ist ein Seminar gegen Ende meines Sommerurlaubs terminiert, den ich mit Familie in Spanien verbringe und dafür vorzeitig abbreche. Ich fliege also mit Familie von Berlin in den Urlaub, von dort eine Woche früher als geplant allein zum Ort des Seminars, und nach dessen Ende mit dem Zug wieder zurück nach Berlin.

Wie ist das steuerlich abzurechnen? Kann ich den Rückflug voll absetzen? Einerseits ist der Flug eindeutig durch das Seminar veranlasst, andererseits hätte ich ja auch sonst irgendwie zurückfliegen müssen, wenn auch nach Hause. Oder muss ich den Preis, den ich für den Rückflug nach Berlin bezahlt hätte, vom (höheren) Preis des Tickets an den Seminarort abziehen? Oder geht beides nicht?

Danke!

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man für 30 Tage Thailand Urlaub ( Unterkunft , Verpflegung , Verkehrsmittel )?

Hab bewusst 30 Tage gewählt damit ich kein Visum beantragen muss und ein Hin- und Rückflug werde ich schon selbst finden können

Mir gehts um die

• Unterkunft ( Wlan , Zimmersafe , Klimaanlage , Pool )

• Verpflegung ( Frühstück , Mittag- und Abendessen ) muss jetzt kein 5 Sterne Restaurant sein , Hauptsache sauber - gut - günstig und soll natürlich schmecken

• Verkehrsmittel nach Pattaya und von dort aus auf ne Insel und die ganze Strecke noch mal zurück nach Bangkok ... Welche Insel ist noch unklar wahrscheinlich Koh Samui

Route sieht so aus : DE- Bangkok - Pattaya - Insel - Bangkok - DE

Natürlich kann man nicht genau sagen wieviel man benötigt ich meine so ungefähr !

Und für Aktivitäten und shoppen mach ich ein separates Budget

Welche Insel würdet ihr empfehlen ? Viele werden wahrscheinlich jetzt sagen Koh Chang oder Koh Samet weil es auch nah an Pattaya ist , aber viele haben es mir abgeraten und mir Koh Samui empfohlen

DANKE schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?