Rückflug vom Urlaub, Hilfeee!

8 Antworten

Besprich das unbedingt einmal mit der Reiseleitung. Nur die kann weiterhelfen.

Aber normal musst Du mit etwa nochmal 450 Euro rechnen und wenn Du keinen richtigen Grund hast, der eine Rückkehr erforderlich macht, hast Du auch keine Chance. Nur weil es Dir nicht gefällt, was im Urlaub kläuft, keine Chance.

Würdest Du zu einer Beerdigung in Deutschland müssen, wäre es einfacher, aber einfach nur persönliche Gründe reichen nicht aus. Und die Kosten für Hotelaufenthalt und Rückflug werden dann auch nicht erstattet.

Terrorpinguin  07.08.2011, 20:42

Man muss keinen Grund angeben, um einen früheren Rückflug zu erbitten. Erstattet wird natürlich nichts und der vorzeitige Rückflug kostet zusätzliches Geld.

Frage bei Deiner Fluggesellschaft nach, ob eine Umbuchung möglich ist - Kosten hierfür unterschiedlich, ca. 50 €. Wenn Du mit der Rückreise flexibel bist, kriegst Du den nächst freien Platz. Verkaufen geht - glaube ich - wegen der Sicherheitsbestimmungen nicht. Aber auch das sagt die Fluggesellschaft.

Wenn du mit einer Billigi-Fluglinie geflogen bist, lässt sich dein Ticket nicht umbuchen. Du musst versuchen, eine möglichst günstigen Oneway-Flug zu bekommen, was in der Urlaubszeit nicht immer einfach is. Ruf einfach deine Fluglinie an, sonst kannst dich im Internet recherchieren..

Bei Pauschalreise - Reiseleitung ansprechen Bei Nurflug - Fluggesellschaft anrufen

Erstattung von Kosten nur, wenn du eine Reiseabbruchversicherung vor der Reise abgeschlossen hast und die vorzeitige Rückreise aus einem Versicherung relevanten Grund stattfindet. Sonst leider nix.

Alles Gute!

frag mal den Reiseveranstalter oder geh zu Rezeption da findest du bestimmt Antworten ^^

hoffe du kommst zurück