Rückflug ohne ausweis möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst eine Verlustanzeige aufgeben, dann bei der Airline anfragen!! Viel Erfolg!!!

Bei Inlandflügen wird der Ausweis doch gar nicht kontrolliert. Wenn man im Ausland ist kann man sich bei der Botschaft ein vorläufiges Dokument holen, dass zur Heimreise berechtigt und dich für diesen Zweck ausweist

41

natürlich wird der Ausweiss kontrolliert. Die Fluggesellschaften müssen sicherstellen daß auch der Ticketinhaber fliegt.

0
13

bordkarte und ausweis bitte. du fliegst nicht oder hast n schlechtes gedächtniss?

0
45
@don4all

Da gehts aber nicht um den Besitz eines Ausweises, sondern nur darum sicherzustellen das du du bist, da kannst du auch den Führerschein zeigen. Fliegen im Inland ist nicht vom vorhandenen Ausweis abhängig.