Rückflug ohne ausweis möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst eine Verlustanzeige aufgeben, dann bei der Airline anfragen!! Viel Erfolg!!!

Bei Inlandflügen wird der Ausweis doch gar nicht kontrolliert. Wenn man im Ausland ist kann man sich bei der Botschaft ein vorläufiges Dokument holen, dass zur Heimreise berechtigt und dich für diesen Zweck ausweist

natürlich wird der Ausweiss kontrolliert. Die Fluggesellschaften müssen sicherstellen daß auch der Ticketinhaber fliegt.

0

bordkarte und ausweis bitte. du fliegst nicht oder hast n schlechtes gedächtniss?

0
@don4all

Da gehts aber nicht um den Besitz eines Ausweises, sondern nur darum sicherzustellen das du du bist, da kannst du auch den Führerschein zeigen. Fliegen im Inland ist nicht vom vorhandenen Ausweis abhängig.

0

Der Personalausweis oder Pass wird zusammen mit dem Ticket geprüft. Am besten wendest Du dich an das nächste EInwohnermeldeamt, die können sicherlich einen vorläufigen Ausweiss ausstellen.

zur polizei u melden bekommst was vorläufiges oder ersatz

ohne Ausweis, weiß nicht, ob die Lufthansa da kulant ist. Ruf einfach an und frag nach

die dürfen nicht kulant sein. Seit den Attentaten 2001 wurden die Sicherheitsvorschriften drastisch erhöht. Ausweis wird von jedem verlangt. Ohne darf man nicht fliegen.

0

Was möchtest Du wissen?