Ausweis verloren in Spanien?

3 Antworten

Würde ich mal deine Airline anrufen und das mit der klären. Persönlich würde ich sagen das reicht nicht. In deinem Fall würde ich folgendes machen.

  1. Airline oder Reiseveranstalter oder wo auch immer du gebucht hast eben anrufen
  2. Kontakt zur deutschen Botschaft aufnehmen.
  3. Prüfen ob du in dem Hotel eventuell verlängern kannst.

Das reicht nicht für den Rückflug. Man muss Dich irgendwie identifizieren können. Dazu brauchst Du einen Passersatz. Da musst Du wohl die deutsche Botschaft kontaktieren.

Check das mit der Airline. Wenn nicht, dann wirst du dir vom Konsulat ein Ersatzdokument besorgen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft