Kann ich mit dem Ausweis so fliegen?

- (kaputt, Flughafen, Ausweis)

2 Antworten

Sollte der Ausweis noch gültig sein,würde ich am Reisetag erst einmal damit zum Flughafen fahren. Bei der Kontrolle wird man dir dann schon sagen, ob der Ausweis in Deutschland bei der Abreise akzeptiert wird.

Bei der Einreise, wenige Stunden später, wird man dir im Einreiseland die gleiche Frage auch beantworten. Wie, ist denen überlassen und kann durchaus anders aussehen.

Ich würde es versuchen, wenn es nicht klappen sollte, musst du die Reise eben um ein paar Tage oder Wochen verschieben. Ein Versuch lohnt sich.??!!??

Sicherer wäre ein neuer Ausweis, wenn Du damit ins Ausland fliegen möchtest.

Personalausweis in Hülle stecken?

Habe heute meinen Ausweis bekommen. Darf ich den in eine Hülle stecken? Alle aus meinen Umfeld sagen ich muss ihn in die Brieftasche. ich habe aber nie eine Brieftasche dabei. Darf ich den Ausweis jetzt in einer Hülle in die Tasche stecken, oder sieht das blöd aus?

...zur Frage

Kreta Urlaub kann auch mit ausweis

Ich fliege nach Kreta hab kein Pass kann ich aus mit Personalausweis hin fliegen oder muss es ein Pass sein nach Griechenland

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen; Ummelden - wo beantragen?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Wenn man keinen gültigen Personalausweis mehr hat, da man keinen beantragen konnte, aber in eine andere Gemeinde ziehen möchte: Kann man dann einfach zur neuen Gemeinde und da auch einen neuen Personalausweis beantragen oder muss man nochmal in die alte Gemeinde und dort den neuen Ausweis beantragen ?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Soll ich mein IPhone mit oder ohne Hülle verwenden?

Hallo,

Ich hab mein IPhone 6s jetzt schon fast ein halbes jahr, also doch noch recht neu... Ich verwende zur zeit eine orangene Silicon hülle von apple. Mir gefällt jedoch das schlichte design des Iphones sehr - also ohne hülle. Ich hab nur angst das es schnell kaputt geht oder falls es mir aus der hand rutscht auf den boden fällt. Hat jemand erfahrung von euch damit?

Verwendet ihr eine Hülle oder nicht? pro - contra?

...zur Frage

Wichtig! Ohne Reiseausweis und Ausweis reisen?

Hey morgen fliegen wir in die Türkei und wir finden meinen Ausweis nicht und einen Reiseausweis habe ich nicht, die Ausweis Nummer haben wir aber schon. Deshalb wollte ich fragen, ob die Beamten am Flughafen die Nummer des Ausweises nicht ihr Datennetz eingeben können und so meine Daten hätten? Oder vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?