Online Urlaub buchen,wann kommen die Tickets?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flugtickets gibt es sowieso nicht mehr heute, man erhält nur eine Buchungsnummer, mit der man oft auch online einchecken kann. Die Fluggesellschaft hat die Daten der Reisenden und es reicht, den Namen zu nennen.

Daher bleibt heute nur noch der Hotelvoucher, aber auch da kann es ausreichen, wenn man die Namen der Reisenden dort nennt. Erfolgt heute halt alles elektronisch.

Ein Flugticket hatte ich schon seit langen Jahren nicht mehr erhalten, ich buche seit langen Jahren nur noch online.

Die Zeiten, ins dementsprechend sämtliche Tickets im Voraus bekommt, sind vorbei. Zumal ihr für den Flug ohnehin kein Ticket benötigt, sondern eine Bordkarte. Und die bekommt ihr wenn ihr nicht online eincheckt sowieso nur am Flughafen. Ihr könnt den Angaben eures nichtbgerade kleinen reiseveanstalters da ruhig vertrauen.

die Reiseunterlagen werden wohl erst nach Bezahlung euch ausgehändigt. Ihr solltet den Veranstalter danach fragen. Das kann durchaus machbar sein, dass die Tickets am Schalter hinterlegt werden. Ihr könnt euch durch Reisepass ausweisen.

Ja,das stimmt so,aber den Hotelgutschein plus den hin und zurück Transfergutschein zum Hotel müsstest du schon vorher bekommen.