Krankmeldung handschriftlich geändert! Erlaubt?

1 Antwort

Wenn der Arzt das macht ist das vollkommen ok. Aber trotzdem solltest du nachfragen. Hat er es nämlich nicht gemacht, so wären die Tatbestände der Urkundenfälschung und des Betrugs erfüllt. Zudem wäre dies auch einen Grund zur fristlosen Kündigung.

Darf man trotzt Krankmeldung beim Arbeiter, selbständig tätig sein?

Beim Arbeitgeber Krankgemeldet inkl. Krankmeldung ist nun die frage in wie weit man selbständig seine Tätig ausüben darf.

Mein Arbeitgeber bucht meine Dienstleistung aus meiner Selbständigkeit für ein Abend am Wochenende. Nun meine frage.. gibt es da rechtliche Probleme?

...zur Frage

Rückmeldung nach Krankheit

Der Arbeitgeber verlangt rechtzeitige Rückmeldung nach Krankheit vom Arbeitnehmer. Der Arbeitnehmer sagt das der Arzt z.Bsp. an einem Freitag nochmal eine eventuelle Krankmeldung fertigt. Der Arbeitgeber jedoch meint, das der Arbeitnehmer doch an einem Donnerstag schon selber entscheiden könne wie er sich fühlt u sich zurückmelden kann ohne eine Rücksprache des Arztes. Ist dies rechtens?

...zur Frage

Wie ist es in der Situation?

Unser Azubi hat am Donnerstag früh in der Arbeit gebrochen (Bäckerei)
Wir haben die dann zum Arzt geschickt und sie hat uns eine Krankmeldung bis Samstag gebracht
Gestern Abend hat sie in Snapchat gepostet dass sie in der Disco war und laut Arzt hatte sie eine Grippe
Nun hätte sie aber Freitag und Samstag frei gehabt hätte Aber eine Krankmeldung bis Samstag nun meine Frage hätte sie feiern gehen dürfen wegen der Krankmeldung trotz sie eig frei gehabt hätte ?

...zur Frage

Krankmeldung am 2. Krankheitstag abgeben?

Kann man seine Krankmeldung auch noch am 2. Krankheitstag abgeben (arbeite als Aushilfe)? Ich hab mich heute im Geschäft krankgemeldet und muss jetzt noch zum Arzt. Schaff es aber nicht mehr das Attest heute abzugeben. Danke schonmal :)

...zur Frage

Bekomme ich beim Arzt eine krankmeldung rückwirkend für gestern?

Hallo zusammen. Wie ist das mit einer krankmeldung beim arzt? Ich gab die Spuckerei am abend in kombination mit hohem fieber. Zum arzt kann ich erst heute, da ich bei der Freundin bin auch erst gegen 11 rum. Bekomme ich da ne krankmeldung rückwirkend für gestern? Das Problem ist, dass ich gestern und heute 2 arbeiten schreibe und deseegen die KM bräuchte

...zur Frage

Ausrede für chef?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute krankgemeldet aber war nicht beim Arzt aber meine Mutter hat meinem Chef gesagt ich war bei Arzt da ich morgen früh meinen Chef anrufen muss und ihm sagen muss das ich nicht komme brauch ich eine Erklärung denn auf der krankmeldung wird das Datum von morgen stehen nun brauch ich eine Erklärung für mein Chef warum ich die krankmeldung erst am 10.02 und nicht am 09.02 ausgestellt bekommen habe könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?