Krankmeldung einscannen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sende den Nachweis per Fax an deine Arbeitgeber u. Druck den Nachweis aus. Gruß Lotus

Das dürfte in Österreich nicht anders sein als in Deutschland.

Das Original ist vorzulegen und zwar innerhalb der gesetzlichen Frist; jedoch zur Information kann das auch vorab gefaxt oder auch gescannt werden. Das hängt auch davon ab, wie der AG das akzeptiert; manchem AG reicht es auch, wenn man den Originalschein abgibt, wenn man wieder die Arbeit aufnimmt.

Auf der sicheren Seite ist man allerdings nur, wenn man die gesetzlichen Vorschriften einhält.

Prinzipiell nein, denn es gibt nicht nur Scanner, sondern auch Bildbearbeitungsprogramme...

Das hängt letztendlich davon ab, ob Dein Arbeitgeber das akzeptiert.

ematthaeus  30.11.2012, 15:51

genauso ist es.....hängt vom Arbeitgeber ab.Das sollte man allerdings davor machen ! ...abklären , meine ich

also ich hab das schon gemacht und es wurde auch anerkannt

Hallo ,du must dich an die 3 Tagesfrist halten. Innerhalb dieser Zeit muss du den Deutschen Arbeitegeber informieren. Sende die Meldung per Fax u. drucke dir den Nachweis aus.

Gruß Lotus