Krankgeschrieben,Chef fragt nach Diagnose..wie darf ich mich verhalten?

13 Antworten

Die krankmeldung ist umgehend einzureichen. Das dein chef fragt finde ich verständlich, er will halt wissen ob du ggf noch länger krankgeschrieben wirst.

zu lachen finde ich nicht in ordnung.

3 Tage ab dem tag der Krankmeldung hast du prinzipiell. Aber den Krankenschein eher hin zu bringen ist immer gut. grundsätzlich bist du nicht verpflichtet deinem Chef mit zu teilen, wie die Diagnose lautet. Es ist auch kein Kündigungsgrund. Aber wie das eben so is mit Chefs: gut fürs verhältnis isses auch nich.

Schick die Krankmeldung am besten heute noch raus, dann kann der Chef daraus keinen Strick drehen. Auf die Chef-Frage nach der Erkrankung würde ich höchstens sagen, dass es nichts ansteckendes ist. Alles andere geht den Chef nichts an.

Bin krank, reicht es auch aus das ich mich später beim chef melde?

Ich bin krank und gerade beim Arzt. Meine Arbeit fängt abends an. Reicht es da aus, wenn ich mmeinen Chef gleich nach dem arzt Besuch anrufe und sage dad ich krank bin ??

...zur Frage

Mein chef will das ich Arbeite trotz krankenmeldung

Hallo,
Mein Chef bzw.. meine Objektleitung haben ein Neukunden... Ich bin seit letzter Woche Krankgeschreiben wegen Grippe und habe Heute erfahren das ich den Noro virus habe also Magendarm Virus und mein arzt hat mich nun bis zum 04.01 Krank geschrieben.

Jetzt hat heute meine Objekt leitung Angerufen ob ich denn wirklich so lange krank bin und ob ich bis donnerstag wieder Fit bin weil ja kein andere für das Objekt da ist und ich es dringend machen muss. Jetzt weiß ich nicht Was ich machen soll ich bin zwar krank aber ich weiß nicht.

Zudem ich von meinem Chef wegen meiner figur Gemobbt werde zu dem bin ich in der probe zeit .

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.

...zur Frage

Ich bin seit heute krank und chef will, das ich bei ihm im Betrieb zu einen gespräch erscheine?

Muss ich gehen ? Hat er das Recht dazu ?

...zur Frage

Krankschreibung bei Nachtschicht Arbeitsbeginn?

Hallo, Ich bin bis einschlieslich Mittwoch krankgeschrieben und habe Nachtschicht.

Muß ich dan erst Donnerstag abend wieder auf arbeit oder schon am Mittwoch ?

Danke!

...zur Frage

Freundin hat gekündigt in der Arbeit wegen Mobbing und vom Arzt krankgeschrieben waren feiern?

Hallo ich habe mal eine Frage ? Meine Freundin und ich waren feiern sie hat gekündigt in der Arbeit und hat sich krankgeschrieben weil sie in der Arbeit gemoppt wird (sie hat Pilz an den Füßen .. Wir waren am Abend bischen feiern und hatte am nächsten Tag ein Bild in wahts App drine gehabt ... Ich hatte in der Zeit Urlaub ... Mein stellvertretender Chef hat das Bild in wahts App gesehen und hat es gleich abgespeichert und meinte dass ist seine Aufgabe dem Marktleiter zu zeigen ... Neben bei er hat es mehren gezeigt ... Darf ich meinen Stellvertreter Chef anzeigen ?

...zur Frage

In der Woche vorm Urlaub leider krank geworden, was passiert?

Hallo, ich habe am 4.04.2016 eine Woche Urlaub ( welcher auch genehmigt worden ist). Jetzt diese Woche bin ich leider erkrankt und werde am Freitag wieder zur Arbeit gehen. Meine Frage ist nun, ob der Chef meinen Urlaub streichen kann, weil ich ja jetzt diese Woche bis Donnerstag krankgeschrieben bin und erst Freitag wieder arbeiten kann oder ob ich den genehmigten Urlaub so oder so habe. Kann der Chef da noch irgendwas drehen oder ist er dazu nicht berechtigt, ohne Absprache? Bin noch in der Ausbildung, falls die Information relevant ist.

Ich bedanke mich für zahlreiche Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?