Krankgeschrieben - Friseur Termin wahrnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Erkältung ist Bettruhe angesagt. Und mit frisch gewaschenen Haaren in die Kälte zu gehen, ist auch nicht empfehlenswert.

Sag den Termin ab - im eigenen Interesse.

Bei was für einem Friseur bist Du, dass Du soweit voraus Termine machst. Bei meinem geht das innerhalb eines Tages, manchmal sogar noch am gleichen Tag.

Kleiner Tipp für künftige Arbeitsunfähigkeiten: Du kannst alles machen, was Deine Genesung nicht verhindert oder verlängert.

Mit Erkältung, Magen-Darm etc. bleibt man sinnvollerweise zu Hause.

Mit Schwindel oder Übelkeit kann es sein, dass der Arzt frische Luft empfiehlt. Dann wird er Dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.

Mit psychischen Erkrankungen solltest Du sogar raus gehen.

Im Endeffekt entscheidet aber der Arzt, was Du tun darfst und lassen solltest.

Danke für deine nette Antwort! Ich habe den Termin abgesagt. Die lange Wartezeit liegt wohl daran, dass es hier im dörflichen Umkreis der einzige Friseur für jüngere Leute ist bzw der einzige, wo keine alte Omi Haare schneidet (ich hab nichts dagegen!). Ist hier deswegen sehr beliebt. Vielleicht kriegst du ja auch schneller Termine, weil du nicht an die Nachmittagstermine gebunden bist? Mfg, xkruemel9

0

2 Wochen wegen Erkältng? Respekt. Und dann noch beim Friseur gesehen werden. Da dürfte dann die Kündigung nicht mehr weit weg sein. Wenn du das riskieren möchtest? Wer zum Friseur gehen kann, der kann auch arbeiten.

Tolle Idee, jetzt mit einer ansteckenden Erkältung zum Friseur zu wollen!

Bitte ruf da an und sag dass Du leider einen ansteckenden Virus-Infekt hast und daher den Termin absagen musst!

Geht ja gar nicht dann noch die Leute anstecken gehen!

Facharzt-Termin absagen und bezahlen?

Ich habe heute einen Termin bei einem Facharzt und dort muss man, wenn man den Termin nicht wahrnehmen kann, 48 Stunden vorher absagen. Nun bin ich blöderweise heute Nacht krank geworden und bekomme ständig Asthmaanfälle. Zu dem Termin schaffe ich es so nicht. Allerdings will ich auch kein Geld bezahlen müssen, denn für Krankheit kann ich nichts. Was würdet ihr tun? Muss ich nun zwangsläufig bezahlen?

Liebe Grüße,

Clarissa - Sophie

...zur Frage

Wichtiger Arzt Termin wo rauf ich schon mehrere Monate warte, aber ich eine Erkältung bahnt sich an, was tun?

Ich warte schon seit mehreren Wochen auf einen wichtigen Arzt Termin den ich unbedingt wahrnehmen muss und zwar eine Skoliosesprechstunde. Die findet nur 1x im Monat statt und ich hab die halt im nächsten am 1. Nun bin ich aber momentan bei einer Freundin zu besuch die langsam eine Erkältung bekommt (bei ihr haben vorhin Halsschmerzen usw angefangen) und ich habe das Gefühl das ich mich auch langsam ansteckte. Was ist wenn ich wirklich eine Erkältung bekomme? Kann ich dann noch immer zu der Sprechstunde gehen? (Ich habe mich extra von meiner Schule freistellen lassen dafür)

...zur Frage

Krank zum Friseur?

Hallo. 

Ich bin seit letzter Woche Dienstag krank bin auch noch bis Freitag krank geschrieben, zuerst war es Grippe und Magen und Darm, dies ist jetzt soweit weg, jetzt kam noch eine Erkältung dazu und gestern hatte ich auch Fieber. Die ganzen anderen Tage auch Schüttelfrost. Wäre es trotzdem möglich morgen zum Friseur zu gehen? 

...zur Frage

Termin im Arbeitsamt trotz AU wahrnehmen?

Hallo

wenn man krank geschrieben ist (Grippe) und gegen ende der Woche ein Termin beim Arbeitsamt hat, kann man dann trotzdem hingehen?

Oder können die einem in irgendeiner Art ein Strick draus ziehen das man trotz AU dahin geht?

Oder sollte man ihn dann besser absagen?

...zur Frage

Ich bin krank, aber was habe ich und wie lange werde ich krank geschrieben?

Ich habe husten Ohrenschmerzen verstopfte Nase mir ist andauernd schwindelig und mir ist seit 2 tagen extrem heiß! Ist das eine Erkältung oder eine Grippe? Und wie lange werde ich voraussichtlich krankgeschrieben ? Bin 14 und gehe in die schule...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?