Krankes Kind umgangsrecht?

Ich rede von RSV, Herpes, Hand Mund Fuß

Nicht von einem normalen schnupfen!

Die 2 Kinder sind jede woche über nacht beim vater

7 Antworten

er ist der Vater und hat sich um seine Kinder zu kümmern ...

auch wenn es Deiner Freundin nicht passt - wusste sie doch vorher, dass es die Kinder gibt

und dass die Kinder das Baby so krank machen, dass es ins Krankenhaus muss, halte ich für ein vorgeschobenes Gerücht ...

das Baby hatte sicher etwas was es auch so bekommen hätte und wenn das Baby anfällig ist, hilft nur strikte Trennung in der Wohnung

RAALPEE
Fragesteller

Nein kein Gerücht!

Ich rede hier nicht von schnupfen! Sondern RSV , Mund Hand Fuß, Herpes

Dahika  12.12.2021, 11:07
@RAALPEE

naja... und wenn es das nicht wäre, würde deiner Freundin ein anderes Argument einfallen, um die fremden "Blagen" nicht sehen zu müssen.
Netter Versuch, aber man merkt die Absicht.

RAALPEE
Fragesteller

Für sie ist es total oke wenn die Kinder da sind nur eben nicht total krank die kleine war 2 mal im KH für paar wochen

Das Kinder krank werden gehört zum Familienleben nunmal einfach mit dazu. Wenn die großen Kinder dauerhaft beim Vater leben würden, müsste man auch damit umgehen, dass sie mal krank werden und das jüngste Kind anstecken.

Als Vater sollte man aber auch für die von ihm getrennt lebenden Kinder immer da sein, egal ob sie krank sind oder nicht.

Außerdem kann man dafür Sorge tragen, dass die Kinder nicht zu eng in Kontakt kommen um bestmöglich Ansteckung zu vermeiden. Den Kindern letztendlich den Vater vorenthalten, das geht gar nicht!!

RAALPEE
Fragesteller

Die Kinder sind jede woche bei ihm über nacht.also vorenthalten werden sie sicher nicht.

Und ich rede hier von einem Virus der hoch ansteckend ist und tödlich verlaufen kann und nicht von einem blöden schnupfen

ja, die Kinder haben auch ein Umgangsrecht mit ihrem Vater. Hand Mund Fuß gibt es ja auch nur einmal.

RSV ist nach 10 Tagen abgeheilt.

Babys haben oft auch Geschwister und die bringen Krankheiten mit. Das stärkt auch beim Baby das Immunsystem.

Natürlich muss er das wenn Sie nicht gerade den Coronavirus haben.

Man kann sich das nicht einfach aussuchen wann man die Kinder haben will und wann nicht, das wurde ja vorher wohl klar geregelt.

Allerdings sollte man Kranke Kinder nicht durch die Gegend schicken , das ist absolut nicht förderlich für die kranken Kinder.

RAALPEE
Fragesteller

Klar an sich gebe ich dir da recht nur sind sie immer krank wirklich immer sie hatten den RSV und damit die kleine angesteckt

schnupfen oder so etwas ist kein Problem nur eben Krankheiten wie RSV, Mund Hand Fuß usw die kleine ist nur krank und der 1. Frau ist das total egal

Darum geht es

windsbraut0307  12.12.2021, 09:23
@RAALPEE

Die 1. Frau hat auch genug mit ihren 2 Kindern um die Ohren und auch sie ist froh, wenn sie sich mal nicht um die kleinen Patienten kümmern muss.

Christiangt  12.12.2021, 09:24
@RAALPEE

Wenn Sie immer Krank sind , muss man die Ursachen bekämpfen, vieleicht sollte der Vater mal mit dem Arzt reden der die Kinder behandelt.

RAALPEE
Fragesteller
@windsbraut0307

Klar aber die sind jede woche beim vater wenn er eben frei hat

Und mit einem RSV schicke ich mein Kind nicht zu einem Baby!!!

RAALPEE
Fragesteller
@Christiangt

Das Problem ist das die 1. Frau es nicht einsieht und sich einen Dreck darum kümmert und das JA steht total hinter ihr was da abläuft ist grausam!

Und er lässt sich ziemlich manipulieren von ihr. Er will seine Kinder eben nicht verlieren.

Christiangt  12.12.2021, 09:29
@RAALPEE

Ich würde wie gesagt meine Kinder allgemein nicht durch die Gegend schicken wenn Sie krank sind. Der Vater sollte sich einfach weigern die Kinder zu nehmen.

RAALPEE
Fragesteller
@Christiangt

Dann heißt es aber das er sie nehmen MUSS.

Wie gesagt bei schnupfen wäre es kein thema aber wenn ein baby ständig ins kh muss nur weil die 1. Frau. Nicht dafür sorgen kann das die Kinder 1mal gesund sind und das JA und Familienhelfer einen schei* unternehmen läuft einiges falsch

Christiangt  12.12.2021, 09:41
@RAALPEE

Ja er muss Sie auch eigentlich nehmen, aber was will Sie machen wenn er einfach die Tür nicht aufmacht. Klar gibs dann im Nachhinein ärger aber wenn das Baby wichtiger ist muss man den Ärger vieleicht riskieren.

frodobeutlin100  12.12.2021, 09:44
@RAALPEE

dass das Baby "ständig" ins Krankenhaus muss ... immer wenn die Kinder da waren, kann ich so nicht glauben ... dann fehlt dem Baby vermutlich etwas anderes ...

Goodnight  12.12.2021, 10:11
@Christiangt

Würde ich auch sagen. Kein Arzt wird befürworten, dass man mit einem ansteckenden Kind einen Säugling gefährdet.

Goodnight  12.12.2021, 13:27
@frodobeutlin100

Da liegst du falsch. So kleine Säuglinge nehmen gerade fremde Keime extrem schnell auf.

frodobeutlin100  12.12.2021, 16:08
@Goodnight

die Geschichte ist total übertrieben ... das Baby ist zwei Monate alt und muss andauernd ins Krankenhaus, wenn die Kinder des Mannes und der Ex da sind ...

und muss dauernd ins Krankenhaus ... daran sind die anderen Kinder auch schuld ...

umgang soll den alltag des kindes mit dem vater ermöglichen und dazu gehört auch, dass er seine kranken kinder betreut. was geht dich das an oder die freundin? er hat nicht ein kind sondern eben 3 und kleine kinder sind nun mal öfter krank. das ist normal