Krankenversicherung Signal Iduna

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht aus den Unterlagen des Versicherten hervor. Mit dem Wissen der Versicherungsnummer kannst du das über die Zentrale auch telefonisch klären.

Die Signal Iduna hat "historisch bedingt" immer noch zwei Zentralen, Hamburg (ehemals Iduna) und Dortmund (ehemals Signal Kranken). Die Kranken-Leistungsabteilung sitzt noch immer in Dortmund, dahin sind auch die Arztrechnungen zur Abrechnung zu schicken :

Signal Iduna Gruppe, Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund

Sollte es sich tatsächlich um einen Altvertrag handeln und Belege nach Hamburg gehören werden die von dort auch weiter geschickt, also kann eigentlich nichts falsch gemacht werden :-)

Versicherungsnummer oder altenativ Name und Geburtsdatum der versicherten Person(en) nicht vergessen!

Google doch mal und gib Signal Iduna ein, dann wirst du sicher eine passende Anschrift oder Telefonnummer finden.

Was möchtest Du wissen?