Krankenschein bei arzt oder auch schwestern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei meinem Arzt ist es so ich rufe an die Schwestern machen das Attest fertig der Arzt unterschreibt ich muss es dann nur abholen + dazu kommt noch ich kann sagen wie lange ich entschuldig sein möchte. Ich denke das kommt auf dem Arzt an frag einfach mal nach :) kannst ja zum Beispiel sagen z.b " ich habe seit gestern arbend leicht machen darf und brauche eine Entschuldigung für zwei Tage Medikamente brauche ich nicht habe noch welche zuhause " vielleicht musst du so dann nicht rein :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viomio82
29.02.2016, 08:45

Echt Bombe Diagnosen Stellung ohne den Patientin gesehen zu haben. manche Mediziner gehören überprüft! Bei Magen Darm verstehe ich es Es noch aber selbst da sollte der Doc einen am 2. Tag sehen! Armes Deutschland

0
Kommentar von akkisa
29.02.2016, 08:47

supi dann ruf ich da mal an und hoffe das das so klappt...

1
Kommentar von aribaole
29.02.2016, 08:59

Welcher Arzt ist das? So einen brauche ich auch!

0

Den darf nur der Arzt ausstellen. Meist übergeben Sie dir dann aber die Schwestern wenn der Arzt das "Go" gegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur mal zur klarstellung der begriffe : einen krankenschein pro quartal , gab es früher [ statt karte ]

was ihr meint ist die AU - die ArbeitsUnfähigkeits Bescheinigung = der Gelbe .

den unterzeichnet der Arzt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst dir keinen Krankenschein abholen, sondern eine Krankmeldung. Dazu musst du natürlich zum Arzt, denn der muss ja erst mal eine Diagnose stellen. Das kann und darf die Arzthelferin nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Krankenschein bekommst du nur, wenn du krank bist. Und das kann letzten Endes nur der Arzt entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst zum Arzt rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankenscheine werden nur vom Arzt ausgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da nur der Arzt das beurteilen kann, musst du ihn schon konsultieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akkisa
29.02.2016, 08:36

ich wollte mir die wartezeit ersparen da ich einfach nr in mein bett will

0

Normalerweise ja, außer du warst schonmal krank und sagst es ist immer noch das selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Unterschrift des Arztes gibt es keine Krankschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?