Krankenkasse & Bank - Ummeldung bei Umzug vergessen, Folgen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Bank sollte es egal sein. Ich habe es meiner Bank Jahre später erst  gemeldet und mein Bankberater ist noch immer der alte der ursprünglichen Filiale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange kein Schreiben kommt, auf das Du antworten musst, passiert da nichts. Auch musst Du dir keine Sorgen machen, dass es eine Strafe für eine verspätete Meldung gibt.

Ich kenne übrigens Leute, die leben schon 10++ Jahre im Ausland und haben hierzulande noch ihr Konto aus früheren Jahren. Rechtlich nicht zulässig, aber unter o. g. Prämisse folgenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas passiert und ist nicht strafbar.

Mir ist genau das Gleiche passiert, kein Problem. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?