Krankenkarte nicht nachgereicht?

6 Antworten

Das Abrechnungsquartal geht vom 1. April bis Ende Juni....wenn das in dem Zeitraum war, kannst du die Karte noch einlesen lassen.

Andernfalls hättest du ein Problem......

für eine neue Karte braucht man keinen extra Antrag. das ist völliger Quatsch. um eine neue Karte zu erhalten, reicht es aus bei der Kasse anzurufen.

zudem stellen die Krankenkassen genau für solche Fälle einen sogenannten Ersatzbehandlungsschein, der einmalig die Karte ersetzt, sofort aus und faxen den sogar direkt an die Arztpraxis. auch hierfür reicht ein Anruf.

deine Darstellung hat also weder Hand und Fuß.

das laufende Quartal (ab 1.4) endet erst am 30.06.2017. d.h. du hast noch den ganzen Monat Zeit die Karte beim Arzt vorzulegen. ich sehe hier absolut kein Problem.

Unzureichende Info! Die Karte, die du jetzt hast, ist die nun gültig? Sind die laufenen KK-Beiträge bezahlt worden?

Privatrechnung....was sollder Doc der anders machen als das !

ahilmicio  04.06.2017, 08:21

Nein.... Karte nachreichen!

ischdem  04.06.2017, 14:58
@ahilmicio

darauf verläßt sich keine Praxis....zuviel Ärger damit ...Patienten versprechen alles...aber halten nix.....sorry