Krank zum dienstantritt -Ausschluss?

4 Antworten

Da passiert gar nichts. Es kann höchstens sein, dass dich der Truppenarzt für die ersten Tage von bestimmten sportlichen Betätigungen befreit, das hat aber keinen Einfluss auf deinen weiteren Verbleib in der Grundausbildung.

In der Winterzeit sollte man auch als Soldat mal über einen kleinen Schnupfen hinwegsehen können - ein wenig Härte gegen sich selbst ist auch ein Lernziel der Grundausbildung :-)

Überhaupt wird die ersten Tage sowieso noch nicht sehr viel passieren, wovon dich eine Erkältung abhalten kann. 

Nach Hause geschickt (also kzH, krank zu Hause) wird man bei der Bw normalerweise nicht soooo schnell. Aber auch das ist grundsätzlich für das Bestehen der  Grundausbildung nicht zwingend relevant - es geht um die Teilnahme an bestimmten Übungen. Und auch hier gibt es Möglichkeiten zum Nachholen.

Gute Besserung und viel Erfolg ab Montag!

Vielen Dank, hat mir wirklich weiter geholfen und aufgebaut! 

1

Deine Antworten sind die besten ! 👍🏼

1

Ja, zum Dienstantritt, wegen einer Erkältung wird man dich nicht aus dem Dienstverhältnis entfernen.

Mensch, wir haben Winter! Du bist nicht der einzige, der mit einer Erkältung/einem Schnupfen rumläuft!

Du gehst hin, tritts Deinen Dienst an, gut ist.

Da wird gar nichts passieren!

Bundeswehr aber kein Impfpass!

Hallo com,

Ich habe Montag den 5.1.2015 meinen Dienstantritt, und habe aber keinen Impfpass...Ich habe versucht bei allen Ärzten wo ich damals war, einen neuen zu ordern aber niemand hatte meine Daten...

Jetzt meine Frage ist das ein Grund dafür das sie mich Montag nicht mehr annehmen oder gar nach Hause schicken weil ich kein Impfpass mehr habe oder passiert was anders..?

Habt ihr irgendeine Idee was ich noch machen kann ich habe auch schon versucht bei der MOS anzurufen aber keiner ging ran heute nicht gestern nicht und das blöde ist das die Feiertage dazwischen lagen und somit alles weiter Erschwert haben.

Mfg

M1ch1

...zur Frage

kann ich bei starkem durchfall zuhause bleiben und nicht in die schule gehen?

Frage steht oben. Ich hab seit Freitag starkes Durchfall und Kopfschmerzen, würde am liebsten morgen hier zuhause bleiben. Das Problem ist ich fehle Montags am meisten. Letzten Montag war ich auch nicht in der Schule was kann ich meinen Lehrer sagen weil er motzt die Leute jedes mal an wenn jemand am Montag nicht kommt. Er droht manchmal mit. Schul Ausschluss

...zur Frage

Hm. Ich habe auf einer Schule ein Termin gemacht. Die Schule hat mich angerufen, aber ich bin nicht ran gegangen, weil ich mein Handy nicht bei mit hatte?

Ich habe dann nach 20 Minuten 2.Mal hinterher angerufen. Und heute ist leider Freitag. Also kann ich es erst Montag wieder versuchen. Was denkt ihr ist das sehr schlimm. Ich meine es kann ja mal passieren. Vor allem es hat niemand gesagt das ein Anruf kommt. Danke für eure Meinung!

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung Einstellungsuntersuchung?

Hallo Leute , ich habe eine Frage Bezug auf den ersten Dienstantritt sprich Grundausbildung , und zwar habe ich erfahren das man da quasi wieder zur ärztlichen Untersuchung gehen muss obwohl man schon gemustert worden ist . meine frage ist das alles Die selbe Untersuchungen wie bei der Musterung auch ? den ich bin ziemlich unsicher geworden was das angeht weil, ich eine Narbe am Steißbein habe (18 Stiche) . bei der Musterung meinte der Arzt das alles gut wäre das die Narbe gut verheilt ist (Operation 4 Jahre her) und ja meine angst liegt jetzt das das der Truppenarzt bei Dienstantritt zu mir sagt ich kann wieder gehen . jemand Erfahrung ? Ach ja meine Musterung fand am 4 und 5 Dezember 2017 statt und Dienstantritt habe ich am 1.05. wurde D2 gemustert

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bundeswehr AGA und danach wann muss man in der Kaserne sein?

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen wie das eigentlich ist wenn man z.B. Freitag nach Hause darf muss man dann am Sonntag wieder in der Kaserne sein oder reicht da Montag frühs?

Die frage bezieht sich in der AGA und danach.

Danke für eure Antworten

Lg

...zur Frage

Krankenmeldung Problem?

Hatte demletzt ne Krankenmeldung beim Arbeitgeber abgegeben für Dienstag bis donnerstag, bei der für die Krankenkasse stand nur für Mittwoch bis freitag drauf, da hat komischerweise der eine Tag gefehlt. Nur meine Frage, haben da Arbeitgeber und Krankenkasse kein Kontakt miteinander bzw ist das normal dass sowas keiner merkt, was könnte im Nachhinein passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?