Krank sein und bibel lesen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Das Christentum ist zum Glück keine "gesetzliche" Religion, wir müssen nichts tun, um Gott zu gefallen.

Wenn du magst, kannst du dir ein Stück der Bibel aber auch von deiner Bibel-App vorlesen lassen.

Absolut nicht, jeder ist mal krank, kannst ja vllt stattdessen zu Gott beten (wenn zuviel kraft verablangt auch sonst kurz vorm schlafen)

Nein, natürlich nicht.

Gute Besserung 🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, weil du mal nicht in der Bibel liest, dann solltest du mal deine Beziehung zu Gott überdenken bzw. dein Gottesbild. Liest du nur in der Bibel, damit Gott nicht böse auf dich ist?

Und wenn es dir wichtig ist, täglich Gottes Wort zu lesen, dann kannst du es auch mal auf die Losung beschränken oder / und eine Hörbibel laufen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch