Krank sein trotzt vielen Absenzen?

4 Antworten

Geh zum Arzt und lass Dir eine AU ausstellen.

Aber wenn Du halt ein bekannter Blaumacher bist, muss Du damit leben, dass der Chef grundsätzlich misstrauisch ist.

zxxsz
Fragesteller

Ich wurde halt schon mal konfrontiert von meinen Mitarbeitern sogar. „du bist immer krank“ und ob ich ein schriftliches Attest habe oder nicht sie werden sowieso denken dass ich blau mache. Man kriegt sowieso ein Attest ob man krank ist oder nicht.

Wenn ich zu krank zum arbeiten bin bleibe ich definitiv zu Hause. Den Fehler habe ich mehr als einmal gemacht und mich krank zur Arbeit geschleppt. Woher weiss er denn das du ab und an blau gemacht hast? Hattest du keinen krankenschein?

Da kannst du nicht viel machen. Hole dir eine au und lasse dir zur Not noch ein schriftliches Attest ausstellen.

Wenn er es nicht glaubt ist es sein Problem.

zxxsz
Fragesteller

Ja ich war so oft hintereinander krank das ist schon total verrückt wurde. dann hatte ich ein Gespräch das ich viel zu oft krank bin und dann war ich plötzlich vier Monate nicht mehr krank… ich lasse mir immer ein schriftliches Attest ausstellen aber ob man krank ist oder nicht man kriegt sowieso ein Attest.

Belle91559  19.01.2024, 16:37
@zxxsz

Ich meine nicht nur die au, sondern ein Attest in textform

Geh zum Arzt und lass dir ein Zeugnis geben.

Schwierig. Geh sonst einfach arbeiten.