Krank nach Hause geschickt. Muss ich einen Attest mitbringen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du heute anwesend warst. dann benötigst Du wohl nichts, aber es kommt auch auf den AG an. Ab morgen, falls es Dir nicht besser geht, benötigst Du, auch je nach Unternehmen, eine AU Bescheinigung. Manche AG wollen diese aber erst nach 3 Tagen haben, da Du aber auf Nummer sicher gehen solltest, gehe noch heute, oder morgen früh gleich zum Doc und dann mit Krankmeldung zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn Du vorher bei der Arbeit warst, brauchst Du FÜR HEUTE (!) kein Attest. Wenn Du morgen noch immer nicht zur Arbeit kannst, solltest Du zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich musst du zu einem Arzt gehen, wenn es dir morgen nicht besser geht, und eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Ausbildungsbetrieb besorgen und dem Ausbilder zustellen.

Außerdem solltest du den Ausbilder telefonisch über die Dauer der vorgesehene AU informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du heute ja schon auf Arbeit erschienen bist und dein Ausbilder dich nach Hause geschickt hast, brauchst du für den Tag eigentlich keine Krankmeldung.

Sollte es allerdings morgen noch nicht besser sein, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen und deinem Ausbilder rechtzeitig Bescheid geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für heute nein. Dein Vorgesetzter hat dich nach Hause geschickt. In der Regel ist es von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Bei meinem (int. Großkonzern) müsste ich erst nach 3 Tagen ein Attest vorlegen. Also... Arbeitgeber fragen, wie es gehandhabt wird. Dann liegst auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du morgen wieder fit bist, erübrigt sich die AU. 

Du hast ja nicht unentschuldigt gefehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde wenn es morgen nicht besser wird mal zum Arzt gehen Er weiss Bescheid was zu tun ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?