Krank mit Zungenpiercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Piercing kannste drinn lassen, du weißt ja gar nicht ob es ein Vieraler oder Bakterieller Infekt ist den du da hast. Einfach ganz normal weitermachen, vielleicht regelmäßig mal rausnehmen und reinigen, anschließend wieder rein machen.

Eine Außnahme wäre wenn sich das ganze entzündet (also die Stelle an der du gepiercst wurdest). Das solle aber bei ner Erkältung nicht passieren.

comedyla
Fragesteller

Vielen Dank!

Nee, nee also mit dem Piercing ist gar nix. Stört mich auch gar nicht und ist auch nicht entzündet. Meine Mutter hat nur angestossen, ob das Piercing denn kein Hindernis wäre wieder gesund zu werden, wenn sich dort was "sammelt". War auch nicht ihrer Meinung, aber wollte mal wissen was andere davon halten ;-)

Karin1987  27.08.2011, 14:03
@comedyla

Also wenn du schon beim Arzt warst und Antibiontikum bekommen hast sollte nichts mehr passieren. In 3 Tagen wird es dir mit Sicherheit schon besser gehen.

Gute Besserung!

comedyla
Fragesteller
@Karin1987

ja danke nehm auch schon seit 6 Tagen Antibiotikum, es geht auch bergauf! aber arbeite noch als Nebenjob in der Produktion und da kann ich dann nur das WE nutzen, um gesund zu werden ;)

aber danke für die Genesungswünsche :-)

ein komplett abgeheiltes piercing stört bei krankheit nicht und nach 6 jahren ist das schon lange abgeheilt und daher macht das keine probleme deswegen sollte man piercings nicht im winter stechen lassen weil bei krankheit stört ein noch nicht abgeheiltes piercing

bei einem Piersing geht es zum einen um die Öffnung in der Schleimhaut, das kann gut gestochen sein oder auch nicht. Doch nach einer Nervenschädigung schaut mir die Reaktion deines Körpers nicht uas. Nicht alle Menschen haben eine gut heilende Haut. Manche Menschen habe eine so empfindliche Haut, das jeder "Druck" eine Entzündung hervorruft. Vom Piersing selbst können Unverträglichkeiten ausgehen. Das kann eine Metallallergie sein (meist wegen Kupfer), aber auch Putzmittel, auf Hühnereiweis bassierende Medikamente können Allergienen/ Unverträglichkeiten .... Warum dein Körper reagiert hat, sollte ein Arzt bewerten, denn es kann sein, das ein Antibiotika notwendig wird einzunehmen.

comedyla
Fragesteller

äh, mein Körper hat nicht auf das Piercing reagiert, bin einfach nur etwas erkältet (was man ja mal ist)

Ist eine Bronchitis (war schon beim Arzt). Also Antibiotika nehme ich schon. (hat nix mit dem Piercing ansich zu tun)

Hab das Piercing seit 6 Jahren, es hatte sich nie etwas entzündet oder weh getan oder so. also ich hab einfach meine typische Bronchitis und wollte nur wissen, wie andere mit sowas umgehen. Ob sie bei einer Erkältung dem Piercing mehr Aufmerksamkeit schenken oder eher nicht...

Ich lass mein Piercing drin solange es nicht an der Stelle weh tut. Tägliches Gurgeln mit Salbeitee sollte helfen ;)

Habe mein Zungenpiercing seit ca. 18 Jahren!!!!

Habe es nie bei Krankheit rausgenommen, und hatte auch nie irgendwelche Probleme.....

Man sollte nur drauf schauen, dass man denn Mund bzw. Rachen bei Krankheit gut reinigt bzw. desinfiziert...d.h oft Zähneputzen und Gurgeln.....das reicht...

Ansonsten ganz normal verhalten .....

comedyla
Fragesteller

Vielen Dank!

Okay gurgeln etc hört sich doch gut an :-) dankeschön!