Jemand schlechte Erfahrungen mit zungenpiercing?

5 Antworten

Meine Zungenpiercings haben sich in fast 3 Jahren lediglich einmal entzündet, aber das war meine Schuld. Wenn du während den ersten Tagen nach dem Stechen die Zunge nicht abrollen kannst und sich Belag bildet, kann es sein, dass es schlechten Atem verursacht. Das geht aber schnell wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Mein Zungenpiercing habe ich bereits ca. 18 Jahre. Das Stechen an für sich war für mein empfinden sehr Schmerzfrei, mir hat es nicht weh getan. Danach war es zwecks der Schwellung etwas mühseelig mit Essen, es geht einfach etwas langsamer. Der erste Schmuckwechsel ist nach ca. 5-7 Tagen schon. Bei mir ist es super verheilt und ich empfand es auch als ein sehr unkompliziertes Piercing. Ich habe auch keine Probleme mit den Zähnen.

Übrigens das Milchmärchen ist und bleibt ein Märchen.

Wichtig ist der Stab soll aus Titan sein und zum professionellen Piercer gehen.

Ich habe eine Bekannte, da ist was schief gelaufen. Um die Geschichte abzukürzen, sie hat nun Narbengewebe auf der Zunge und kann nicht mehr richtig schmecken.

Und ja, es war ein Profistudio, und sie kann nicht mal was dagegen machen, da sie unterschrieben hat, das sowas vorkommen kann.

PiercingJunge  30.06.2022, 19:30

logisch, auch im Studio können fehler passieren, genau wie beim Schönheitschirurgen.

Eigentlich nicht, ich hatte früher mal ein Zungenpiercin aus Stahl, da hatte sich mal ein leichter Belag an der Kugel gebildet.

Mit Titan passiert das aber nicht und sonst ist es schnell und unkompliziert verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich selbst habe auch ein Zungenpiercing.

Bis auf die etwas nervige Abheilzeit von ca. 4 -6 Wochen ist es ein echt geiles, problemfreies und dankbares Piercing.

Nach der Abheilzeit habe ich jetzt Schirugenstahl drin , ohne Komplikationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung