Zungenpiercing "verstecken"

7 Antworten

Nur aus Interesse - in welcher Branche arbeitest Du denn?

Wenn das Piercing frisch ist, ist es schwierig es für die Dauer der Arbeitszeit zu entfernen, da sich die Öffnung nach einigen Stunden schwer finden lässt.

Du könntest Dir allerdings tagsüber eine ganz kleine Kugel aufschrauben, die möglicherweise sogar noch durchsichtig ist. Und wenn Du Dein Piercing nicht ganz weit vorn stechen lässt, fällt es tagsüber wirklich nicht auf.

Viel Spaß :)

Ich bin Zahnmedizinische Fachangstellte. Ein Piercing kann halt den Zähnen Schaden zufügen. Es passt nicht den Leuten das zu erklären und selbst einen zu haben :D

Aber die Antwort ist hilfreich. Da bleib ich dran ;)

Grundsätzlich kann Dir ab 18 keiner ein Pircing verbieten. Was anderes ist wenn Du in Deinem Beruf eine beratende Tätigkeit hast. Keine Kunde würde Deine Ratschläge Tipps etc. ernst nehmen. Und wenn Dein Chef Kenntnis davon erlangt, dass Kunden das Geschäft auf Grund des Pircings meiden, wird er reagieren. Das heißt, er wird Dir das Tragen verbieten oder einen plausiblen aber anderen Grund finden um Dich an die Luft zu setzen.

Das kommt immer drauf an. ich hab mein piercing ziemlich weit vorne aber man sieht es beim reden trotzdem nicht weil ich mein mund nich zu weit auf mache beim sprechen. wie siehts bei dir aus? Wenn du dein mund immer weit öffnest usw dann wirds gefährlich :D ansonsten durchsichtige kleine kugeln benutzen fallen nicht wirklich auf. aber ich würde dir trotzdem empfehlen nach dem stechen paar tage frei zu nehmen. die meisten haben probleme mit dem sprechen bzw essen und die zunge schwillt ja an usw.. ich hatte keinerlei probleme aber da es bei jedem anders ist.. ansonsten viel glück und spaß ;)

Meine Kollegin hat auch ein Zungenpiercing bei unserem nicht sehr piercingfreundlichen Chef. Man sieht es so gut wie nie - zudem hat sie oben eine Kugel drauf, die fast die Farbe ihrer Zunge hat. Mit dem richtigen Schmuck geht das also durchaus. :)

Meine Kolleginen nehmen Ihre während der Arbeit raus. Sobald man den Mund aufmacht beim reden sieht man das dort was ist. Also verstecken geht schlecht oder?

Das würde ich ja gerne mal sehen. Bist Du Dir wirklich sicher, dass sie die rausnehmen? Nach meinem Kenntnisstand ist so ein Zungenpiercing oft nach wenigen Stunden schon zu (erklärt, warum viele Leute es z. B. nach einer OP nicht mehr reinkriegen). Das würde ich wirklich gern mal sehen.