Zungenpiercing verstecken bei Arbeit und zu Hause

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang während der heilung wird es schwierig wegen der Schwellung spricht man ja auch etwas anders, aber wenn es abgeheilt ist kannst du einen sogenannten retainer reinmachen, das sind piercingstäbe die extra unauffällig sind und das piercing verstecken. Hab mal ein Bild dazu gepackt damit du dir das besser vorstellen kannst :-)

Retainer  - (Arbeit, Eltern, Piercing)

Du solltest es machen, wenn du ein längeres Wochenende hast oder 1 Woche Urlaub, da du in der 1sten Woche zu 90% lispeln wirst. Es wäre vom Vorteil das Piercing in der Mitte stechen zu lassen und nicht vorne, wie manche es haben, fast an der Zungenspitze. 2cm ab der Zungenspitze reichen eigentlich, um es nicht auf anhieb sehen zu können. Du könntest vllt eine Kugel kaufen, die in etwa die selbe Farbe hat wie die Zunge, aber eigentlich sieht man das egal mit welcher Farbe. Wenn man redet kann es halt sein, dass die Kugel kurz aufblitzt, bei mir haben Freunde das Piercing auch erst spät bemerkt und nur, weil die nicht sicher waren, ob die da wirklich was gesehen haben :D Richtig verstecken kann man's nicht. Musst letztendlich du entscheiden. ^^

Lass es dir stechen, wenn du genügend Selbstbewusstsein hast. In der Bank kannst du es rausnehmen (kann der AG sogar verlangen). Also am besten im Urlaub stechen lassen, damit genug Zeit zum Abheilen bleibt.