Eltern überreden, zungenpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deinen Vater nicht. Alles, was ich dir argumentativ empfehlen würde, hast du schon getan: Information und Gewissenhaftigkeit gezeigt. Jetzt geht es vielleicht nur noch, mit einem Anlass zu verknüpfen wie Geburtstag oder Weihnachten und dem einzigen oder sehnlichsten Wunsch. Sonst musst du leider noch bis 18 warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
nxlx2903
Fragesteller

Er meinte, er braucht ein wenig zeit und ich habe ihm gesagt, dass ich sie ihm gerne gebe, deswegen habe ich überlegt ihn für ein paar tage nicht drauf anzusprechen aber mich trotzdem weiterhin darüber zu informieren. Ich versuche ihn in 2 tagen nochmal drauf anzusprechen. Ich Weiß nur nicht genau wie. Hoffentlich wird das noch🥺

Jost79  24.07.2020, 17:47
@nxlx2903

Das wünsche ich dir. Väter können Töchtern selten was abschlagen! Ich spreche aus Erfahrung 😁

nxlx2903
Fragesteller
@Jost79

Ich habe bereits mit ihm geredet und er meinte dass ich vor einem Monat schon ein tattoo bekommen habe und das so schnell geht. Meinst du ein Kompromiss wie zum Beispiel: „sobald ich das Zungenpiercing habe verspreche ich 4/5/6 Monate nach keinen piercings oder tattoos zu fragen“ würde etwas bringen?

Danke für die zahlreichen Antworten☺️

Jost79  24.07.2020, 19:10
@nxlx2903

Ja, vielleicht ist das ein Angebot. Ich kenne deinen Vater aber nicht, kenne deine 7 Piercings und 2 Tattoos auch nicht. Ich könnte nur von mir aus beurteilen. Da würde ich vielleicht auch irgendwann bisschen auf die Bremse treten.

Lass es dir einfach stechen? Du machst es ja für dich und wenn es dir gefällt, dann wäre es mir egal, was dein Vater sagt.

nxlx2903
Fragesteller

So weit ich weiß muss er mitkommen oder ich brauche zumindest eine Erlaubnis von ihm🥺

Ich bin seiner Meinung. Ich persönlich finde generell Piercings und Tatoos unsympathisch (außer Ohrenpiercings).

nxlx2903
Fragesteller

naja er findet tattoos und piercings ja nicht unsympathisch, und hat da überhaupt nichts gegen. Es geht mir ja nur um das Zungenpiercing ☺️

warte 2 jahre kannst du selber drüber entscheiden

nxlx2903
Fragesteller

Das könnte ich natürlich machen, bin da aber viel zu ungeduldig 😅😂