Zungenpiercing gold?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl bei Stahl als auch bei Titan kann die goldfarbige Beschichtung verschwinden, allerdings handelt es sich meistens um unterschiedliche Arten und Materialien.

Typisches Titan-Zirkon-Gold ist 100% goldfrei und wenn die Beschichtung sich irgendwann mal abreibt schadet das nur der Optik.

Bei Stahl wird das nickelhaltige Kernmaterial freigelegt wenn die Beschichtung abgeht, bei vergoldetem Stahl wird meistens sogar noch eine Nickelschicht unter die Goldschicht gelegt...

Echtgold wiederum ist enorm kostspielig - ich würde goldfarbiges Titan nehmen. Das ist am besten verträglich und antiallergisch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich würde mir eine Echtgold-Kugel kaufen und die dann auf Titan aufschrauben lassen. Trag das dann mal eine Zeit lang und wenn das sehr gut läuft kannst Du Dich auf die Suche nach einem Goldstab machen.

needlewitch  04.12.2023, 13:28

Leider passen da sehr oft die Gewinde nicht zueinander da Gold normalerweise Feingewinde hat und Titan normales Gewinde.

Der stab sollte aus Titan oder echt gold sein die Kugeln kannst du wechseln wie du lustig bist je nach Qualität musst du sie häufiger wechseln

Titan hält am längste und man kann ihn in verschiedenen Farben kaufen... Man sieht nur die Kugeln also wäre ein stab aus Titan und Kugeln nach der Optik optimal