Zungenpiercing welches Material?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Material ist Titan - und nicht etwa Kunststoff der mit diversen Lebensmitteln reagiert, auch mal brechen kann und Inhaltsstoffe freisetzen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

genau das gleiche wie beim alten, oder gab es Probleme mit dem alten Material.

egal334
Fragesteller

Ne eigentlich nicht hätte mir nur gedacht dass vielleicht Kunststoff am Besten wäre wegen den Zähnen und ich unten durch das Metall so leicht offen bin hin und wieder mal…

Powerbubi492  12.05.2022, 07:02
@egal334

dann lass es ganz weg, ist ja nicht Lebensnotwendig. Kunststoff könnte zerbrechen dann verschlucken und die Speiseröhre aufritzen.

Du wirst wieder einen Titanstab mit Titankugel reinbekommen, du kannst aber dann auch selbst das rein machen was du willst, ich tausche immer nach Lust und Laune.
Meistens trag ich aber Kunststoffkugeln. Wenn die dann zerbrechen merkt man das schnell, kommt aber nicht oft vor, vorher merkt man, dass die Kugel einen Riss bekommen und kann diese dann aus vorsorglich tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung