Zungenpiercing blutet wieder nach Tag 7?

4 Antworten

Hey da ich die einte Antwort lächerlich finde antworte ich jetzt

Das ist völlig normal denn er ist noch nicht ausgeheilt schau das du dieses Desinfektionsmittel zum spülen bekommt oder wieder nimmst und dann klappt das😘

Ein Piercing ist nicht ausgeheilt auch wenn es nicht weh tut das dauert Monate bis es wirklich geheilt ist ! Auch wenn du nichts mehr spürst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zuuukree
Fragesteller

hat gerade etwa 10 Minuten unter meiner Zunge belügt und jetzt ist da auch so ein komischer blutiger Schleim den ich mit wattestäbchen nicht weg bekomme :( ich mache mir halt echt Sorgen was meine Zunge betrifft

Girl23433  24.07.2020, 02:20
@zuuukree

also es kann sein das du es etwas aufgerissen hast

bleib erstmal ruhig und beobachte das !
falls es nicht besser wird zum Piercer gehen die bieten eigentlich immer so eine Nachuntersuchung an 😘

zuuukree
Fragesteller
@Girl23433

Bin auch direkt ins Bad gerannt & habe meinen Mund 3 mal mit antibakteriellen Mundspülung ausgespült, mit Salzwasser und mit Wasser noch so lange bis die Blutung aufgehört hat, also merkt man, dass mir die Hygiene am wichtigsten ist xD

Girl23433  24.07.2020, 02:25
@zuuukree

Das ist doch gut !!
vielleicht etwas kühlen 😅oder schlafen gehen da spürt man nichts haha

needlewitch  24.07.2020, 11:29
@zuuukree

Man sollte maximal 3 mal täglich mit Mundspülung spülen und auf gar keinen Fall dreimal hintereinander - kein Wunder das dein Piercing keine Ruhe gibt.

Warum ist dein Stab noch solang, dass du hängen bleibst, lass deinen Stab kürzen und es von deinem Piercer anschauen.

Hast sicher draufgebissen. Einfach wieder kühlen. Eiswürfel lutschen und dann beruhigt es sich schnell wieder.

Es kann gut sein, daß du mit dem langen Stab hängengeblieben bist und es deswegen nochmal geblutet hat. Eigentlich sollte der lange Erststab nach 7 Tagen ja auch schon gegen einen kürzeren Stab gewechselt worden sein - das verringert das Risiko unnötig hängen zu bleiben enorm...

Wichtig ist dann, es in Ruhe zu lassen - nicht mit Wattestäbchen dadran rumzufummeln und vor allem auf gar keinen Fall mehrmals nacheinander mit Mundspülung zu spülen.

Man könnte Eis essen um es zu kühlen oder es einfach mal in Ruhe lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
zuuukree
Fragesteller

Meine Zunge ist noch angeschwollen das ist das Problem

needlewitch  24.07.2020, 20:24
@zuuukree

Natürlich ist die noch geschwollen, das ist kein Grund es nicht zu wechseln wenn der Stab doch übersteht.

zuuukree
Fragesteller
@needlewitch

Bei mir kommen auch ständig nach der mundspülung weiße Schleimfäden raus die ich mit ner Zahnbürste immer leicht weg mache, sonst gehen die nicht weg :/ keine Ahnung