Krank geschrieben, muss ich erreichbar sein?

8 Antworten

Wenn du bis Sonntag krank geschrieben bist, bist du krankgeschrieben! Basta! Da gibt es keine Meldungspflicht, aber auch keine Pflicht für Terroranrufe durch die Firma. Ich würde mir das verbieten, egal ob von Kollegen oder vom Chef.

wenn es wirklich dringend wäre, hätten sie geschrieben, warum sie dich erreichbar müssen, hätten kurz das problem geschildert.

das sie zudem ständig sagen, das du schnell gesund werden musst und dich am freitag wieder brauchten, ist unverschämt.

ich weiss ja nicht, was du hast, aber wenn es kein vertauchter knöchel sit, sondenr eine grippe oder so, wo du schlaf gebrauchen kannst udn schwach bist, würde ich einen verwandten oder freund ans teelfon gehen lassen, der sagt, das du schläfst udn viel ruhe brauchst und nicht in der lage zu telefonieren. sie schreiben aber gern den grund des anrufes auf.

larry2010  24.02.2016, 14:36

und vorallem bleib zuhause udn alss dich nciht dazu drängen freitag hinzugehen.

dein arzt weiss, warum er dich bis sonntag krankgeschrieben hat.

Nein. Wenn du telefonisch erreichbar für deinen AG meinst, musst du nicht ans Telefon gehen.

Das kannst du dir Verbieten. Das sind halt die Fehler, die so gemacht werden. Man muss keine Telefonnummer abgeben. Man muss nicht mit Arbeitskollegen über WhattsUp Chatten usw. .

Nein - wenn Du arbeitsfähig/belastbar wärst, hättest Du keine AU bekommen.

Der Chef hat das zu respektieren.