Krampf in den bauchmuskeln bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke das ist ganz normal, ich würde es einfach immer weiter versuchen an deiner Stelle und gucken ob es besser wird. Es könnte auch daran liegen wenn es bei Diäten nicht so schlimm war, dass du da eventuell schon was abgenommen hattest und dadurch bei den Situps natürlich auch weniger Gewicht heben muss könnte ich mir vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst Du durch SitUps nimmst Du ab ? Falsch gedacht. Bei massiven Übergewicht wie in deinem Fall ist es untrainiert völlig überzogen so viele zu machen. Die Bauchmuskeln sind einfach zu klein um effektiv Energie zu verbrennen.
Auch wenn Du früher viele gemacht hast, glaub mir, die Muskeln bauen sehr viel schneller ab als sie aufgebaut werden. Von früher ist nichts mehr da.

Kraftsportler können ein Lied davon singen :)

Du solltest stattdessen ganzheitliche Übungen machen. Kniebeuge, Liegestütze usw. und die Situps nur als Ergänzung rein nehmen....

Mache lieber 3 x 10 statt 1 x 30 .... Später kannst Du deine Leistung steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?