Krampf in den bauchmuskeln bekommen?

3 Antworten

Glaubst Du durch SitUps nimmst Du ab ? Falsch gedacht. Bei massiven Übergewicht wie in deinem Fall ist es untrainiert völlig überzogen so viele zu machen. Die Bauchmuskeln sind einfach zu klein um effektiv Energie zu verbrennen.
Auch wenn Du früher viele gemacht hast, glaub mir, die Muskeln bauen sehr viel schneller ab als sie aufgebaut werden. Von früher ist nichts mehr da.

Kraftsportler können ein Lied davon singen :)

Du solltest stattdessen ganzheitliche Übungen machen. Kniebeuge, Liegestütze usw. und die Situps nur als Ergänzung rein nehmen....

Mache lieber 3 x 10 statt 1 x 30 .... Später kannst Du deine Leistung steigern.

Ich denke das ist ganz normal, ich würde es einfach immer weiter versuchen an deiner Stelle und gucken ob es besser wird. Es könnte auch daran liegen wenn es bei Diäten nicht so schlimm war, dass du da eventuell schon was abgenommen hattest und dadurch bei den Situps natürlich auch weniger Gewicht heben muss könnte ich mir vorstellen

calciummangel und nur durch sport wird man auch nicht dünner

Trainiert man durch Sit-Ups Bauchmuskeln stark?

Hallo!

Vorab: Natürlich ist mir klar das man durch SitUps Bauchmuskeln trainiert. Meine Frage lautet nun: Ist das effektiv um ein Sixpack zu bekommen? Oder gibt es effektivere übungen? Wenn ja welche?

Danke ^^

...zur Frage

Bauchmuskeln/Sixpack wie am besten?

Hey, wie kriege ich schnell und einfach ein Sixpack? Welche Übungen außer Sit-ups muss ich machen? Bin m16

...zur Frage

Ich kann keine Sit-Ups machen

Immer wenn ich Sit-Ups oder Crunches machen will, tun mein Steißbein und mein Rücken weh.

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich trotzdem Bauchmuskeln aufbauen?

...zur Frage

Plötzlich schwach geworden in der Kniebeuge - welche Gründe hat das?

Habe eine Woche komplett aussetzen müssen wegen einer Erkältung und hab mein maximalgewicht von 58 Kilo nur 1 mal runter bekommen , beim 2. Versuch würde ich sogar krumm im Rücken beim hochgehen und bin dann mit dem Gewicht runter gegangen ... mit 50 Kilo hab ich 3x5 geschafft obwohl ich zuvor das gleiche mit 58-60 Kilo geschafft hab .

dabei ist rund 60 Kilo doch wenig oder ? ( ich bin w,165 und wiege 62) wollte mich eigentlich steigern in der Kniebeuge und jetzt sowas ..

woran liegt es dass ich schwächer wurde??

...zur Frage

Sit ups - Oberschenkelkrampf?

Wie werde ich diesen Krampf los?

...zur Frage

Guter Plan zum Trainieren (Fokus Brust Oberarme)?

seit gut 4 Tagen will ich was gegen mein Gewicht tun.Im moment liegt man Fokus auf Brust/Bizeps/Trizeps..Da hab ich bisschen geguckt und bin auf so ein Theraband gestoßen und habe mir was stabiles (so n grünes) geholt.Mache das seitdem frühs und Abends 5-10min also insgesamt 10-20min am tag.

Desto öfter ich es mache desto mehr zieht es auch am inneren Ellenbogen (kp wie man das nennt) und da wo der Oberarm in die Schulter übergeht.Aber irgendwie ist das am stärksten am rechten Arm.

Soll ich das weiter machen,oder vllt die Zeit erhöhen ? Hat vllt auch jemand nen Vorschlag was man noch machen kann um den Bereich zutrainieren ? Das einzigste was ich eben habe ist so ein Laufding (nennt man das stepper?),das Band und 2 solche dinger die man in die Hand nimmt und auf und zu drückt.Will mir in den nächsten wochen auch Hanteln holen.Für`s Fitnessstudio habe ich weder Zeit,noch Geld noch lust

Vllt auch was zur ernährung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?