Krampf im Fuß geht nicht weg - wer kann mir da helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, ein normaler Krampf dauert nicht so lange! Und wenn es wirklich ein Krampf wäre/ist, dann sollte es bei der Gegenbewegung besser werden/weggehen; eigentlich wäre das ja, wenn du den Fuß zum Körper hochziehst (oder die Zehen)!?! Bei strecken (vom Körper weg) kann es auch manchmal helfen... wovon das jetzt abhängig ist: keine Ahnung. Jedenfalls hört sich das nicht nach einem Krampf an. Hast du die Muskeln überbeansprucht? Oder hast du fasch aufgetreten oder dich "vertreten"?

Nimm einfach mal deinen Fuß in die Hände und knete diesen ein wenig durch, ruhig auch die Wade mitkneten, die Zehen (per Hand) bewegen = ausschütteln, den ganzen Fuß "schütteln"/wackeln, leicht massieren und dann einfach mal gucken ob es besser wird. Vielleicht hast du ja auch einen Igel-Ball auf dem du rumrollen kannst!?!

Gute Besserung! Da Su

Wenn das so lange dauert, kann es durch eine Störung im Wasser- und Salzhaushalt des Körpers verursacht worden sein. Nimmst Du entwässernde Mittel ein z.B.? Hast Du das Gefühl, die Fußsohle zieht sich zusammen?