Kräuter tiefgekühlt , gut?

4 Antworten

Salmonellen sind da eher selten enthalten :D. Gegen Tiefkühlkräuter sollte eigentlich nichts sprechen. Vielleicht gibt es marginale Unterschiede bei den Nährwerten zwischen tiefgekühlten und naturbelassenen Kräutern.

Eingefrorene Kräuter sind abgesehen von frisch gepflückt und verwertet durchaus sinnvoll und somit lange haltbar. Salmonellen sind Bakterien, die sich vorallem in rohem Fleisch, Eier- und Milchprodukte bilden können, nicht in gefrorenen Kräutern ;)

Ich friere auch Kräuter ein.

Allerdings kaufe ich diese frisch, schneide diese, so wie ich sie möchte und friere sie dann ein.

Wenn die vor dem Einfrieren blanchiert wurden, sollten eigentlich keine Verlegenheiten mehr drin sein.