Krämpfe im unterricht?

5 Antworten

Du kannst die Hand auf den Unterbauch legen und unauffällig flach fest draufdrücken, das reduziert den Schmerz. Wenn es sehr übel ist kannst du die Faust nehmen oder mit dem Daumen 3 fingerbreit unter dem Nabel fest reindrücken, das ist der Punkt, wo man gegen die Gebärmutterkrämpfe arbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg´ dir von deinem Frauenarzt oder deinem Hausarzt eine Medikamentenverschreibung. Sollte das nicht möglich sein, dann lass´ dich vom Apotheker beraten, was es da an rezeptfreien Medikamenten gibt.

Dann bist du eben an dem Tag krank. Regelschmerzen sind nichts wofür man sich schämen müsste. Wenn es zu schmerzhaft ist, dann sollte es ja wohl kein Problem sein den Tag eben zuhause auf der Couch mit einer Tasse Tee und evtl. einer Tablette Buscopan zu verbringen.

Ganz einfach: wenn du krank bist, hast du in der Schule nichts zu suchen. Lass dich dann vernünftig behandeln.

Na ja bis zum Unterricht dauert es ja noch. Nimm ne Wärmflasche oder etwas ähnliches und leg es auf den Bauch.

Bevor du morgen früh los gehst, nimmst du halt zu Hause schon eine Schmerztablette.