Krabbe beine verloren durch häutung?

3 Antworten

Die wachsen schon nach. Aber vielleicht nicht schon bei der nächsten Häutung. Aber nach ein paar Häutungen ist alles wie vorher. Das wichtigste ist aber das sie noch mit den restlichen Beinen gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
oioioi5  14.07.2022, 20:17

bisher leider immer noch nicht passiert

Die wachsen schon nach. Wenn sie bei der Häutung Beine verliert ist dass aber ein Zeichen dass irgendwas nicht stimmt.

Es könnte sie z.B. etwas bei der Häutung gestört haben und bei der Flucht sind weiche Beine im Panzer hängen geblieben. Genauso gut könnte irgendwas mit dem Wasser nicht stimmen, zu warm, zu kalt, zu sauer, zu aklalisch, Chemikalien...

oioioi5  14.07.2022, 20:17

leider sind sie bisher immer noch nicht nachgewachsen

JayCeD  14.07.2022, 20:33
@oioioi5

Und wie oft hat sie sich seither gehäutet?

oioioi5  14.07.2022, 20:35
@JayCeD

nicht gezählt aber bestimmt 1 mal im monat

Warum hat sie diese verloren? Sie wachsen durchaus nach, aber wenn keine Gegner vorhanden sind, warum verliert sie ihre Beine?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik
doschlunger
Fragesteller

Weiss ich auch nicht. Im becken sind sonst nur bettas und dornaugen. Also keine gefahr