Kostet es Geld, wenn ich mir selbst eine Sms schicken würde? :D

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Allerdings dürfte heutzutage der weitaus größte Teil aller Handynutzer eine SMS-Flatrate zumindest für das eigene Netz haben, in dem Fall wäre die SMS kostenlos...

Das kostet die normalen Übertragungsgebühren, du nimmst ja die Dienste des Anbieters in anspruch. Wo die SMS hingeht, ist in dem Fall völlig egal. ;)

Lg

Ich glaube es kostet Geld. Probiers einfach ma aus.

HoIaChica
Fragesteller

Naja, nach den Antworten, die ich sonst so bekam, werde ich's doch lieber lassen. :D Aber danke.

Ja, weil du sie abschickst und alles was du abschickst kostet Gebühren, der Empfänger ist egal, es sei denn du hast eine SMS Flat.

Ja, der Anbieter muss sie ja erst mal wieder an dich schicken...!