Kostenübernahme Pflegeheim bei Getrennt-Lebenden

2 Antworten

hallo miryam

du musst dir darum keine sorgen machen denn durch die gütertrennung wurde im vorfeld sowas ausgeschlossen weil es kein zugewinn während der ehe ist sondern dein zuvor erworbenes eigentum war und bleibt.

sind es gemeinsame kinder so müssen sie später für ihren vater aus einem erbe zahlen.

ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.lieben gruß

                                        frank

Ja, natürlich, Du bist die Ehefrau - egal, ob Ihr getrennt lebt. Der Staat bezahlt erst, wenn  nirgendwo mehr etwas zu holen ist. Warum lässt Du Dich nicht scheiden? Dann kommt sowas nicht infrage.