Kostenübernahme für Rollos vom Vermieter?

4 Antworten

Bei mir haben sie sogar mal die Installation einer Klimaanlage übernommen. Die Wohnung wurde im Sommer aber auch so heiß, dass sich die Reservekerzen in der Schublade verbogen haben, mit anderen Worten, unbewohnbar. Und es war eine Gegend, in der viel Wohnungsleerstand war, was man heutzutage auch nur noch sehr selten findet.

Im Regelfall wird der Vermieter sich fragen, ob er es nötig hat, auf solch Ansinnen einzugehen. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass er zustimmt, die Rollos später zu übernehmen, so dass Du sie nicht mehr abmontieren musst, wenn Du eines Tages ausziehst.

Aber der Versuch kostet nichts. Frag halt an.

Naddii196
Fragesteller

Okay, danke.

"Alles ab mindestens 50 Euro Aufwärts."

Naja, das ist jetzt aber kein teures Preissegment, Tippfehler? ;)

Anfragen kann man natürlich schon, aber eher mit Kostenbeteiligung - Miete wird bei so etwas eher nicht gesenkt - da könnte der Vermieter ja auf Dauer Verlust machen. Mit gescheiten Rollos wertet er die Wohnung ja auch auf. Nein kann er sagen, aber fragen kostet nichts

Naddii196
Fragesteller

Na ich war jetzt bei 75 Euro für was gescheites. Für 12 Fenster sehr sehr viel Geld. 🙈

Ich finde auch 50 Euro. Muss aber auch sagen, habe mich mit sowas nie beschäftigt. Meine Rollos in meiner jetzigen Wohnung haben 10 Euro bei Amazon gekostet und die sind Topp. Da habe ich mich bei den Preisen für Dachfenster schon sehr erschrocken :D

Fragen kostet nichts. Vielleicht gibt der Vermieter auch ja etwas dazu, wenn ihr die Rollos nach Auszug dran läßt.

Mit der Miete oder mit der Kaution hat das ganz nichts zu tun. Da würde ich auch nicht fragen, denn das löst nur ein "kopfschütteln" aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen Sie nach der Beteiligung an vernünftigen ferngesteuerten Außenrolladen mit Solarpanel von Velux.

Alles andere wäre sinnloser Murks.

Naddii196
Fragesteller

danke für den Tipp. Ich werde mal eine email erfassen. Muss nur die passenden Worte dafür finden