Kostenlose Website?

4 Antworten

Ich habe sogar einen eigenen Cloud-Server, auf dem ich mit Vollzugriff alle Dienste laufen lassen kann, wie ich will, auch Streaming-Server. Dazu kann ich jederzeit ein Backup machen und innerhalb weniger Sekunden wieder aufspielen. FTP-Zugriff, SSH-Zugang und Web-Konsole sind inklusive. Traffic nahezu unbegrenzt und Speicherplatz von 2 Terabyte.

Ein wenig kostet das was. Etwa 3 Euro im Monat bei Hetzner. https://www.hetzner.com/de

Ach so, man kann übrigens auch stundenweise mieten für unter 1 ct pro Stunde.

Liebeg  23.07.2023, 20:01

Pro stunde mietenist irgendwie ein seltsames konzept.

RonaId  23.07.2023, 20:19
@Liebeg

Das wird viel genutzt. Man kann so einen Server aufbauen und testen, und dann auf seinen aktiven Server mit nur kurzer Unterbrechung überspielen.
Es gibt da sogar ein Konzept, das völlig unterbrechungsfrei zu gestalten.
Nennt sich "flying IP". Dabei kann man die IP's einfach "im Fluge" wechseln, wenn alles klappt.

Kommt drauf an wie viel Wissen du hast und was du brauchst.

Für ganz einfache Seiten gäbe es Google Sites.

Für anspruchsvollere WordPress Blog.

Ansonsten noch eine ganze Reihe anderer kostenloser Baukästen, wo du keine Vorkenntnisse brauchst und nichts zahlen musst. Dafür ist dann die Domain auch vom Betreiber und du hast nicht alle Funktionen zur Verfügung

Erstellen ist nicht das Problem, da gibt es genug Baukästen, z.B. WordPress. Oder du machst das komplett selbst. Aber wenn du die Website auch anderen zugänglich machen willst, musst du bezahlen. Oder du nimmst Anbieter wie Webador o.ä. da bekommst du aber nur eine Subdomain und eine Website mit Werbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Du kannst deine Website mit HTML5 und CSS3 erstellen

https://www.w3schools.com/html/default.asp

Mit XAMPP kannst du dir einfach einen Testserver anlegen

Und Domain und Wwbspace gibt es z.b. ab 1€ bei IONOS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung