Kostenlose Telefonnumer bekommen für Kleinanzeigen?

verreisterNutzer  14.05.2024, 16:47

Und deine Frage ist nun....?

webdevgf
Fragesteller

Steht im titel, wie bekomme ich eine kostenlose Telefonnummer für diese verifizierung. Umgehen kann ich das sonst nicht, geld will ich auch nicht bezahlen.

2 Antworten

Eine kostenlose Telefonnummer bekommst du von deinem Internetanbieter & Telefonanbieter - ich hab bei 1und1 sogar 3 Telefonnummern. Ob man sowas im Internet irgendwo findet weiß ich nicht, es gibt etliche Anbieter die Nummern zur Verfügung stellen die dann mehrere Leute benutzen können - halte ich nicht für seriös.

Sofern es auch eine Handynummer sein darf kannst du dir bei etlichen Anbietern eine SIM-Karte für 0€ bestellen, da musst du explizit drauf achten!

Hier ist ein Beispiel:

https://www.vodafone.de/prepaid/kostenlose-simkarte.html

bis nach hinten durch gehen und das Angebot für 0€ wählen. Das geht auch bei o2 z.b.

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/

Einfach selbst mal schauen.

Beachte hierbei allerdings jedoch die Bedingungen des Anbieters, wenn man eine gewisse Zeit kein Guthaben auflädt wird die SIM-Karte deaktiviert und ich weiß nicht, ob das rückgängig gemacht werden kann. Ansonsten hast du hier ein weiteres Problem, also vorher genau informieren und beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Test1ccount123  14.05.2024, 16:54

Kostenlos ist das allerdings nach meinen Kenntnisstand auch nur bei 1&1 und einigen regionalen Internetanbietern.

Kannst entweder eine SIM-Karte bei Netzclub bestellen, oder auf deinem iPhone eine RedTeaGo-eSIM installieren (kostet dich allerdings inzwischen 3$ und du bekommst eine österreichische Nummer). Entsprechend einfach ist die Lösung mit RedTea ebenfalls, weil dort kein VideoIdent nötig ist, aber die Nummer, die man da bekommt, ist relativ lang, weshalb sie nicht überall akzeptiert wird.

Selber getestet, habe ich RedTeaGo unter Kleinanzeigen nicht. Kannst aber mal ausprobieren, ob KA derartige Nummern nimmt, indem du Österreich auswählst und dann 678 & eine 10-stellige Nummer eingibst.