Erfahrungen mit dem Discord Support?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus!

Ich bin selbst oftmals mit dem Discord Support in Kontakt getreten und kenne einige der Mitarbeiter persönlich aus Entwicklerservern, und das Team ist in Relation zu der Nutzerzahl eher klein. Deine Anfragen dauern, und sie werden dir erstmal automatische Nachrichten mit Standardvorschlägen schicken. Sofern du weiters schreibst, dass nichts geht, wird sich das wer genauer ansehen. Das kann jedoch Tage bis im schlimmsten Fall Wochen dauern. Wenn E-Mail und Passwort beides geändert wurde, kannst du derzeit nichts machen. Ratsam ist es für die Zukunft, nicht auf irgendwelche Links zu klicken, die dir gratis Nitro oder Ähnliches versprechen. Dadurch werden die meisten Accounts geklaut. Das nennt sich Phishing. Zudem ist eine 2-Faktor-Authentifizierung sehr empfehlenswert, da so niemand in deinen Account kommt außer der, der den geheimen Code hat, der in einer dafpr speziellen App angezeigt wird. Auch würde ich dir raten, die ID deines Discord Accounts zu speichern. Und das ist nicht dein Username und Tag, wie "Alex#0001", sondern einr Snowflake ID. Die gibt es nur einmal pro Account und ist eine Folge von Zahlen. Das kannst du in in den Optionen einschalten. Sollte "Entwickleroptionen" oder Ähnliches sein. Mit der ID kannst du deinen Account zumindest im Auge behalten, da die andere Person ja alles ändern könnte, und du den Account anhand des Namens nicht mehr findest. Mit der ID kannst du immer einen Blick auf deinen Account werfen, und der Support hat es auch gerne, wenn du IDs parat hälts. Was du eventuell auch noch tun kannst in Zukunft Privatnachrichten von Nicht-Freunden nicht zuzulassen. Dann kommen shady Nachrichten gar nicht bis zu dir durch. Eine letzte Sache, mit der ich ein wenig vorsichtig sein würde, ist, deinen Token zu speichern. Der ist ziemlich versteckt, mit Tutorials kannst du ihn aber leicht bekommen. Mit einem Token, der ebenfalls einzigartig pro Account ist, kannst du dich ohne Username, E-Mail und Passwort einloggen, dieser garantiert sofortigen Zugriff. Allerdings weiß ich nicht ganz, wie du dich als User mit einem Token einloggen kannst und ob das überhaupt geht. Einen Bot kann man sich einloggen mit der verfügbaren API. Das machen auch die ganzen Phisher. Die klauen deinen Token, installieren einen Bot und verbreiten dann Phishingnachrichten mit deinem Account weiter, und so verbreitet sich das wie ein Virus. Immer Vorsichtig bleiben, und momentan einfach etwas Geduld haben.

Viel Glück und LG,

Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Valentino498
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Ich habe dort nunmal auch meinen Paypal Account verlinkt, deshalb ist es etwas kritisch. Könnte ich damit beweisen dass ich der Inhaber von dem Account bin?

TheAlexGamer575  15.11.2021, 21:37
@Valentino498

Ich würde das auf alle Fälle erwähnen, aber gleichzeitig auch deinen PayPal Account im Auge behalten. Die könnten da nämlich Discord Nitro kaufen und verschenken, alles auf dein Konto.

Discord ist ein widerliches Unternehmen. Dein Account wurde übernommen? PC zurück setzen, nur das nötigste sichern und danach Passwort ändern. Bitte sehr, einzig wahre Lösung in kurz Fassung 😅

Valentino498
Fragesteller

Naja das ist ja das Problem :/ Email und Passwort wurden geändert und naja. Der Support ist da jetzt meine Einzige Hoffnung

FaTech  15.11.2021, 05:10
@Valentino498

Ne, dann kann ich dir auch eine Antwort geben. Du hast deinen Account nicht genug gesichert, also Pech gehabt. Niemand wird dir den wieder geben

Lezurex  15.11.2021, 05:45
@Valentino498

Einfach überall 2FA aktivieren, wo möglich und nicht auf jeden "Schau mal hier gibts völlig kostenlos Nitro"-Link klicken.

Valentino498
Fragesteller
@Lezurex

Naja, so einfach ist das nicht. Mit einem Token kann man sogar 2FA umgehen, da der Token gebraucht wird damit der Account mit Discord interagieren kann.

Ich bin was das angeht immer sehr vorsichtig und bin eigentlich nicht so dumm mich von solchen Links verleiten lassen.

Kann halt immer mal passieren und ja.

FaTech  15.11.2021, 15:07
@Valentino498

Mag sein, aber Account Daten ändern sollte dennoch nicht gehen, nur das Einloggen