Discord-Accounts melden?
Es gibt einen Betrüger, der über Discord Gutscheinkarten von der Seite "Steam" im wert von 100 US-Dollar verlangt, um "die fehlerhafte Meldung des Accounts rückgängig zu machen", nachdem er diese Accounts gestohlen hat. Der Steam Support möchte bei der Sache nicht helfen, weshalb ihn auf Discord zu melden der einzige Weg ist, um andere Benutzer vor dieser Gefahr zu bewahren. Ich habe auf der Webseite von Discord nachgesehen, aber es funktioniert nicht so wie beschrieben, da einige Funktionen bei mir nicht vorhanden sind. Ich weiß nicht warum, aber ich würde mich über Hilfe dabei freuen. Dankeschön.
2 Antworten
Moin,
um einen Account zu melden brauchst du dazu seine ID. Die kriegst du standardsgemäss nicht einfach so, sondern du musst die Entwickler-Option in deinen Einstellungen aktivieren. Die findest du unter Erscheinungsbild, dann kannst du mit einem Rechtsklick auf den Typen die ID kopieren für den Report.
Aber normalerweise bringt es dir da nichts, da es tausende von denen gibt und du also nicht wirklich was machen kannst, da dann halt einfach neue von denen kommen.
MFG Colin
Bei Erscheinungsbild steht nichts von Entwickler-Optionen.
Nein, ich mache das über die App auf meinem Handy, da ich aus irgendeinem Grund nur da "Erscheinungsbild" habe.
Dann geht es leider nicht, da es du im Browser unter Erscheinungsbild findest
Einfach den Typ blockieren. Von denen gibt es Tausende auf Discord - Report lohnt nicht.
Es geht darum, dass andere nicht auf diesen Typen hereinfallen.
Dann erstellt er sich einen neuen Account oder andere treffen auf einen anderen dieser Art. Nochmal: Von denen gibts zu viele, reporten lohnt sich nicht.
Aber wenn du unbedingt drauf bestehst:
@xColinHBEx Dankeschön, jetzt hat es geklappt.