Wenn mein Discord ,,gehackt" wird haben die Betrüger die Passwörter der Verknüpfungen?

1 Antwort

wenn der äuserst unwarscheinliche fall

Ist nicht unwahrscheinlich. Mit dem Token, kann man sich simple einloggen. Dafür muss man nicht mal ansatzweise etwas Kompliziertes tun.

beispiel bei einer scam Webseite mich anmelde

Wie soll das denn gehen? Wieso sollte man das tun? So schlau sollte man eigentlich sein, dass sowas ein no go ist.

jemand mein Passwort

Deswegen benutzt man 2FA, damit nichts weiter passiert im Notfall.

haben die Betrüger dann zugriff zu den Passwörter der Verknüpfungen

Nein. Discord hat natürlich keine Passwörter von 3rd Party Anwendungen. Die haben nur die Passwörter davon, wenn es dieselben sind, wie bei Discord.

GGGenSEN
Fragesteller

Ok danke für die Antwort.