Ebay Kleinanzeigen mehrere Accounts?

2 Antworten

Die Vermutung liegt nahe, dass das nicht erlaubt ist, gibt ja auch gar keinen Sinn dahinter – lässt ja eher die Vermutung zu, dass irgendein Betrug oder eine schlechte Bewertung verschleiert werden soll… Wenn du es genau wissen willst, schau doch mal in die AGB, da ist bestimmt etwas dazu gesagt, wenn es nicht gestattet ist.

MKey66  15.09.2023, 09:29

Was ist das für eine krude Geschichte?

Wieso soll man Betrug machen wollen und verschleiern (was immer das auch bedeuten soll) wenn man 2 Accounts hat?

In den AGB von Kleinanzeigen steht ja sogar, dass man 2 Accounts haben darf.

Genau so wie der Fragesteller hier geschrieben hat.

Einen Gewerblichen Account zum Verkauf und einen privaten Account zum kaufen und verkaufen.

Aber die Behauptung man will Betrug machen wenn man 2 Accounts hat... ich glaub du schaust zuviele Filme.... wie kommt man auf so eine merkwürdige Geschichte...l?!

T3Fahrer  15.09.2023, 09:44
@MKey66

Es war wie geschrieben keine Behauptung, sondern eine Vermutung. Und ich persönlich finde zwei Accounts suspekt. Und juristisch gesehen ist es vermutlich auch schwierig, ob der private Account bei zwei vorhandenen Accounts sicher legitim ist, weil letztlich keiner überprüfen kann, was tatsächlich privat und was gewerblich gehandelt wird.

Ich wollte fragen ob man bei eBay Kleinanzeigen 2 Accounts haben kann ,aber nur bei einem verkaufen , also der eine Account für Verkaufen und der andere für einfach so gucken /kaufen ?

§ 2 Absatz 5 der Nutzungsbestimmungen beantwortet dir die Frage.