Kosten Schlosswechsel Haustür

12 Antworten

Der Tausch eines Schließzylinders dauert ca. 1 Min. und kann von jedem, der nicht über "zwei linke Hände" verfügt, durchgeführt werden. Ein Schließzylinder mit 2 oder 3 Schlüsseln ist in jedem Baumarkt ab ca. € 10 zu haben.

DH, ich hatte dem Wechsek 4 Min. mehr eingeräumt.

0

du kannst in jeden baumarkt ein zylinderschloss von 10-? euro kaufen, an der schließseite eine schraube lösen, alter zylinder raus,neues rein schraube wieder rein fertig, bei gemeinschaft geht es nicht bzw man darf es nicht

Ich würde auf jeden Fall kein Wald und Wiesen Schloss(Zylinder) in die Haustüre einbauen. Schon alleine wegen der Sicherheit. Außerdem gibt es genügend asymmetrische Zylinder die es im Baumarkt auch nicht(immer) gibt. Einbau minimum 50€ mehr als 250€ würde ich nicht bezahlen, ist aber vom Zylinder abhängig

Falscher Schlüssel ist in der Wohnungstür abgebrochen?

das abgebrochene stück ist der schlüssel für die haustür nicht die wohnungstür.

ich habe die schraube abgenommen und wollte das schloss rausziehen. es kam aber nur 2 cm raus. evtll. will es nicht rauskommen da das falsche stück noch drinne steckt und die stifte runterdrückt??? ich bin verzweifelt!

...zur Frage

Briefkasten-Schlüssel verloren-Vermieter will die Kosten nicht übernehmen

Hallo, Ich habe den Briefkasten-Schlüssel verloren. Jetzt will der Vermieter, dass uch die Kosten fur den Austausch des Schlosses übernehme. Muss ich das?

...zur Frage

Was kommen für Kosten auf einen zu wenn eine Wand von Schimmel befallen ist? (siehe Bild)?

Was kommen für Kosten auf einen zu wenn eine Wand von Schimmel befallen ist?

Fraglich ist, ob die Wand von Schimmel befallen ist. Zudem scheint auch der Boden nass zu sein. (Siehe Bild 1)

Laut Makler lösen sich die Tapeten von der Wand wegen Feuchtigkeit? Obwohl die Wand ganz ok aussieht, Ist dies möglich? (Siehe Bild 2)

Ist das an der Wand Schimmel? Wie teuer ist die Beseitigung von demSchimmel von der Wand oder ist dieses kein Schimmel und eher nicht bedenklich?
Was können für kosten auf einen zukommen wenn der boden nass ist?

Kann es sein, dass eine Tapete an der Wand nicht haftet wenn sie feucht ist? (Siehe Bild 2)

...zur Frage

Antiken Schlüssel durch Schlosser nachmachen lassen?

Hallo zusammen,

mir ist durch ein dummes Missgeschick der Schubladen-Hohlschlüssel eines antiken Schranks abgebrochen. Zusätzlich ist auch noch der Dorn im Schloss abgebrochen. Die Schublade war natürlich abgeschlossen... und nun bekomme ich sie auch mit Büroklammer, Imbus und Co. nicht auf.

Hier mein Fragenkatalog :-):

1. Reparieren kann man den Schlüssel nicht oder?
  2. Bekomme ich das Schloss irgendwie anders auf? Es ist nicht zugänglich.
  3. Kann ein Schlosser den durchgebrochenen Schlüssel nachmachen?
  4. Dient der Dorn 'nur' der besseren Führung des Schlüssels im Loch, so dass ich das Schloss mit einem reproduzierten Schlüssel und ein wenig Geschick wieder aufbekomme?

Wenn nun noch jemand einen konkreten Tipp vorzugsweise in Köln oder alternativ auch Düsseldorf hätte, wäre mir sehr geholfen!

Lieben Dank vorab Euch allen!

Netti

...zur Frage

Schlüssel, gleichschließend für Garage und Haustür, gut oder Sicherheitsrisiko?

Ich brauche ein neues Schloß für meine Haustür. Natürlich wäre es praktisch den gleichen Schlüssel auch für die Garage zu nutzen. Allerdings : Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko? Es kann ja jeder an der Garagentür relativ unbeobachtet das Schloß ausbauen und sich seinen eigenen Schlüssel "machen" und hat dann auch gleich einen für meine Haustür.

...zur Frage

Was kostet ein neuer Schließzylinder für die Haustür?

Seit gestern funktioniert unsere Haustür nicht mehr, also der Schlüssel lässt sich nicht mehr rumdrehen. Es ist wohl der Schließzylinder kaputt. Was muss man denn in etwa für Kosten für ein neues Schloss mit 4 Schlüsseln rechnen? Muss das der Vermieter übernehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?