Kosten neue Heizung 240 qm

3 Antworten

Hallo, würde die Frage auch in ,,finanzfrage.net"stellen. Eine Möglichkeit wäre, von etwa 3 Heizungsbauern jeweils einen Kostenvoranschlag machen zu lassen und die miteinander zu vergleichen.Die Ausschreibungstexte müssten aber wegen der Vergleichbarkeit die selben sein. Oder von einem Gutachter - Adresse Handwerkskammer- eine Kostenschätzung machen lassen, die Grundlage für die vorgenannte Auschreibung sein kann.

Vielen Dank für den Tip. Leider haben wir nicht mehr so viel Zeit, spontane Geschichte, um uns jetzt noch so schnell Vergleiche von Heizungsbauern ein zu holen. :-(

0

Hallo Anbau,

gehe vom "worst case" aus, alles ist Schrott. 240 m² kosten neu etwa 100 €/m² im Standard "Einfach - Gas-Kessel, normale Heizkörper und Verrohrung". Sprich ungefähr 25.000 €.

Wenn die Summe zu einem K.O.-Kriterium wird, geht es ohne Begutachtung nicht. Allerdings würde ich keinen Heizungsbauer empfehlen, sondern einen unabhängigen Fachingenieur, der nach der HOAI honorriert werden muss.

Im Vorfeld ist das Alter des Hauses bzw. der Heizanlage interessant. Ist sie älter als 25 Jahre (Rohre und Heizkörper), dann ist eine Komplettsanierung sowieso erwägenswert.

Gruß

Hallo Anbau,

Bitte nehme Die Antwort von lefefree ernst ,denn dies ist eine gute, sehr gute Antwort und geht vielleicht noch schneller als hier. wenn es ganz schnell sein muß , dann nim einen Heizungsbauer mit zum Anschauen denn ohne gehts leider nicht . Auch in die Wände kann mann nicht reinschauen ich habe erlebt alles neu gemacht , Wasser aufgedreht und dann kam das Wasser aus den Wänden heraus. Ich wüde da erstmal Luft rein pumpen in das System und überprüfen was da drinn los ist. das kann aber auch nur ein Fachmann. Ansonsten Du nimmst Dir einen Fachmann mit zur Hausbesichtigung.

Ich wünsche Euch viel Glück

Versorgungsschacht?

Hallo und zwar haben wir im zwei Familien Haus vom Keller bis unters Dacht einen Versorgungsschacht.
In diesem Schacht
Kaltwasser Leitungen
Warmwasser Leitungen  und
Heizung rohre!
Soweit so gut
Jetzt war unten in der Wohnung ein Rohrbruch und wir möchten den Schacht selber wieder zu machen.. Die Frage ist mit was mach ich das am besten.
Die rohre sind alle isoliert kann ich da jetzt eine rigips Platte drauf packen oder sollt ich da was anderes nehmen?
Das Haus ist Massivbauweise!

...zur Frage

Neues Satteldach kosten?

Wir überlegen ein Haus zu kaufen mit 240 qm Wohnfläche da häng das Dach aber wohl durch. Haben das Haus noch nicht besichtigt also noch keine Ahnung über den Umfang. Ich weis das es Im EG 140 qm; im OG 100 qm sind und ein Satteldach hat es. Also was heisst das für uns? Was muss neu gemacht werden im schlimmsten Fall und wo läge ca der Kostenpunkt. Ach ja, normale Dachziegel sollen drauf. Vielen Dank im vorraus und über jegliche Info bin ich Dankbar

...zur Frage

Suche Heizung?!?! Habe ein altes Haus geerbt ohne Heizung.

Hallo, habe ein altes Haus geerbt. Wohnfläche ist ca. 35m² auf 4 Räume. Allerdings gibt es keine Heizung. Was kann ich da machen? Mit Strom heizen?

...zur Frage

Monatliche Kosten für Erdgas Heizung im Einfamilienhaus im Winter?

Hallo Leute, Wir sind vor kurzem umgezogen und wohnen jetzt in einem älteren Haus mit Erdgas Heizung und normalen Heizungen in den Räumen die man von 0 bis 5 aufdrehen kann!

Das ist alles neu für mich - zuvor lebten wir in einem neueren Haus mit Fussbodenheizung usw.

Problem aktuell: Es ist Schweine kalt! Wenn die Heizung nicht alle auf 5 stehen und laufen ist es super kalt. Die Heizung schaltet nachts automatisch komplett aus und geht erst am Morgen wieder an - in dieser Zeit sind aber viele von uns noch wach und frieren dann!

Was kann man da machen? Es gibt an dem Heizungsboiler die Funktion "dauerhaft Komfort heizen" dann bleibt die Heizung wohl 24 Std an und wärmt....

Aber was kostet sowas?

Ich habe überhaupt keine Ahnung was für Kosten diese Heizung verursacht...kann man das irgendwie berechnen?

Es ist ein größeres Einfamilienhaus, cirka 250 qm.

...zur Frage

Vièssmann Heizung Baujahr 1995?

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe eine vièssmann Heizung Baujahr 1995 und habe denn Wasserdruck nachgefüllt seit den fährt sie zwar hoch auf 7 läuft warm die Rohre und Heizungen bleiben kalt und dann geht sie wieder aus sie lief vorher nen Monat durch ohne Probleme und jetzt ist es bei uns im Haus mitterweile eiskalt

Bitte helft mir .!!!

...zur Frage

Trockene Luft durch Heizrohr?

Wir haben Fernwärme hier im Haus und alte Rippen-Heizkörper. Durch meine Wohnung führen Rohre der zentralen Gasleitung. Wenn jemand über mir heizt, kriege ich diese Wärme ab.

Das bedeutet, dass diese beiden Rohrleitungen Wärme abgeben, obwohl meine Heizkörper ausgeschaltet sind. Ich habe keinen Einfluss auf diese Wärme-Quelle.

Die Luft wird dadurch extrem trocken und die Schleimhäute von Nase und Hals tun weh.

An den Heizkörper selbst habe ich schon mehrere Wasserbehälter aufgehängt.

Welche Möglichkeit gibt es hier, ohne ein teures Befeuchtungs-Gerät kaufen zu müssen?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?