Kosten einer Pellet bzw. Ölzentralheizung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Steffi,

habe einen Heizungsratgeber gefunden, der für jede Immobilie ausrechnet, wie gut eine Heizung zum Gebäude passt. Für Öl, Gas, Pellet und Wärmepumpe. Außerdem Solarthermie. Guck mal hier: www.heizungsfinder.de/heizungsratgeber

sollte klar sein pelletsheizung kommt doppelt so teuer wie öl bei anschaffung ist einfach größerer aufwand,dafür bei betriebskosten 40% günstiger,den pelletsverbrauch könnt ihr noch reduzieren bei entsprechender solarunterstützung,wichtig ist auch alle zuschüsse und fördermaßnahmen mitzunehmen,je nach bundes land unterschiedlich

Auf alle Fälle Pelletsheizung. Die Anschaffungskosten sind zwar höher, werden aber durch verschiedene staatliche Fördermittel ziemlich hoch bezuschusst. Außerdem sind wegen der wesentlich günstigeren Energiekosten die Investitionskosten nach wenigen Jahren wieder eingespart. www.biotain.de hilft gerne auch bei Pelletsheizungen zum Einbau ins vorhandene Gebäude

Energieausweis erstellen

Hallo zusammen, ich habe ein 3 Fam. (Wohnfläche ca. 200 qm) Haus und möchte 2 Wohnungen vermieten. Jetzt benötige ich noch den Energieausweis. Das Haus ist 1959 gebaut worden. Es befindet sich eine Ölheizung im Haus. Das Haus hat einen Keller. Das Objekt befindet sich im Kreis Koblenz. Meine Frage lautet nun: Ist es möglich einen Energieausweis für so eine Gebäude auch online zu erstellen, sodass es die Gesetzlichen Bestimmungen erfüllt (Glaube brauche einen Bedarfsausweis!?)? Den online was ich gesehen habe ist es deutlich günstiger. Kenn jemand von Euch seriöse Internetanbieter und hat auch schon positiver Erfahrungen damit?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

...zur Frage

Vorschriften Oelheizung?

Hallo,

wir haben vor ein Haus zu kaufen das aber eine Nachtspeicherheizung hat.

diese würden wir gerne durch eine Oelheizung ersetzen. Da zu meine Frage, ist es erlaubt die Kunststofftanks mit der Heizung in einem Raum zustellen und muß man dann ein Edelstahlrohr einziehen oder kann man den alten Schornstein benutzen.

Danke für Eure Antwort.

...zur Frage

Vermieter zwingt mich Heizung auszumachen

Hallo,

ich wohne alleine in einer Wohnung und im selben Haus wohnt der Vermieter. Die Heizkosten werden nach Quadratmeter aufgeteilt. Die Vermieter sind Rentner, wohnen also ganztägig im Haus. Nun möchten sie mich zwingen, über einen Regler die Heizung tagsüber nicht laufen zu lassen, erst wieder kurz bevor ich von der Arbeit nach Hause komme. Ist das rechtens?

...zur Frage

Heizung nachrüsten 175 qm Haus 3 Etagen?

Wir möchten eine Gasheizung nachrüsten in einem Haus Baujahr 1997 mit 3 Etagen, 175 qm! Wie viel Kosten (ca.) kommen auf uns zu, zwecks Rohrverlegung, Gasheizung, Fußbodenheizung, etc.? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?