Kosten für Urlaub auf Kreta?

Silencer1975  07.11.2023, 15:35

Das ist ein wenig ungenau - wollt Ihr in eine Ferienwohnung oder ein Hotel, wollt Ihr Halbpension oder AI, Hotel mit Miniclub usw?

Monschi79
Fragesteller

Also in ein Hotel, Kinderbetreuung oder Animation muss nicht sein. Halbpension

3 Antworten

ich kann Dir nur sagen, was ich bezahlt habe, teilweise auch außerhalb der Sommerferien. Ich fahre immer ins gleiche Hotel, HP ohne Kinderbetreuung direkt am Strand, aber kein Sandstrand! Ich war letztes Mal IN den Ferien mit Flug und HP und einem stinknormalen Standardzimmer, und mehr war die Bezeichnung auch nicht wert, mit 1.000 Euro dabei. Also Flug, Transfer zum Hotel, Hotel und HP.

Wenn ich mit meinem Sohn geflogen bin, der zu dem Zeitpunkt aber schon älter war (14+) lag ich bei 2.300 Euro - 3.000 Euro insgesamt, allerdings hier auch ein Zimmer mit Privatpool und für "nur" 10 Tage.

Da Du mindestens zwei Vollzahler hast, musst hier wahrscheinlich schon tiefer in die Tasche greifen, vor allem, wenn es für die Kids doch noch was haben sollte wie zB n schönen Spielplatz oder doch noch n Kinderpool oder Miniclub oder von mir aus abends ein wenig Programm. All das hatte das Hotel nicht.

Und, ich würde im Sommer mit Kids niemals im Baukasten buchen sondern immer über ein Portal als Pauschalreise. Wenn nämlich irgendwas davon ausfällt, sagen wir mal der Flug geht nicht, bis am A++ - so haftet wenigstens noch der Veranstalter.

Hallo,

es bringt dir nichts, was etwas im Schnitt kostet. Im Schnitt sind 3 Sterne Hotels in bescheidener Lage genauso enthalten, wie die absoluten Top-Hotels in Bestlage. Davon abgesehen sind kosten für 4 Tage natürlich anders als für 3 Wochen...

Keiner hier kann dir eine sinnvolle Empfehlung geben, die sicher zu dir passt, denn dafür ist eine ausführliche Bedarfsanalyse sinnvoll und nötig.

Das ist der Job von Profis im Reisebüro: Man macht mit euch eine ausführliche Bedarfsanalyse... kurz: Man stellt mit euch gemeinsam überhaupt erst mal fest, was euch wichtig ist, was ganz nett wäre und was keinesfalls sein darf.

Anhand dieses ermittelten Bedarfs werden vom Reisebüro dann zu eben diesem Bedarf passende Angebote erstellt.

LG, Chris

Edit: Bevor das Argument kommt. Nein, Reisebüros sind nicht teurer als Online-Anbieter. Gerade bei der klassischen Pauschalreise, die zumindest für euch am Wahrscheinlichsten ist, ist in Deutschland durch das Handelsvertreterrecht sogar geregelt, dass die exakt gleiche Reise auch bei allen Handelsvertretern das exakt gleiche kostet. Gibt es einen Preisunterschied, gibt es auch einen Leistungsunterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

In den Sommerferien wahrscheinlich mehr als außerhalb der Saison...

Ich würde im Internet nach Angeboten suchen, eventuell auch Flüge und Unterkunft getrennt buchen, falls das dann billiger ist... Preise vergleichen bei geändertem Abflug-Flughafen... Wenn Du nicht auf einen bestimmten Wochentag fixiert bist, eventuell mal das Datum ändern... Andere Uhrzeit wählen...