Kosten für Motorrad Überführung aus der Schweiz nach Deutschland?

2 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Allgemeine-Fragen-zum-Zollrecht_und_zum_Mindestlohn/allgemeine-fragen-zum-zollrecht_und_zum_mindestlohn_node.html Auskünfte zu allgemeinen Fragen Allgemeine Anfragen von Privatpersonen und Unternehmen zu den verschiedensten Bereichen des Zollrechts beantwortet das Informations- und Wissensmanagement der Zollverwaltung mit seiner zentralen Auskunft und dem Service Desk Zoll. Anfragen von Privatpersonen Zentrale Auskunft Telefon: 0351 44834-510 E-Mail: info.privat@zoll.de Telefax: 0351 44834-590

Zoll hat es normalerweise keinen .. Nur die Mehrwertsteuer (19%). Wahrscheinlich kostet die Einfuhrdeklaration noch 50 - 100 Euro. Den Preis vom Transport, kann Dir nur der Spediteur sagen. Wahrscheinlich brauchst Du auch noch eine Bescheinigung, vom Hersteller, dass das Motorrad eine EU Typenbescheinigung hat.