Kosten für Hufpflege gerechtfertigt?

8 Antworten

Klingt für mich auch überteuert.

Mein Schmied nimmt fürs schneiden der Barhufer 35€.

Ich würde einen anderen Hufpfleger suchen und den Preis vorher erfragen, damit du nicht wieder so eine Überraschung erlebst.

Mikado13
Fragesteller

Andere gute Hufbearbeiter sind leider nicht so leicht zu finden. Und mich stört ja ansich nicht der Preis fürs wirkliche Hufe machen, ist bei uns in der Gegend auch ziemlich normal, bei meinem Oldie zahle ich das auch gern, wenn dann alles passt.

Aber mir fehlt ein wenig die Relation, wenn für 1 Minute und etwa 40 Minuten Zeitaufwand dasselbe verlangt wird. Da überlege ich mir echt, wie oft ich dann noch kontrollieren lasse...

Hjalti  27.04.2017, 20:22
@Mikado13

Also da kann ich dich gut verstehen! Ich finde die €65.- zwar auch für die Bearbeitung ziemlich deftig, aber wäre auch bereit, dass zu bezahlen, wenn die Arbeit es wert ist. Aber nur für's Drüberschauen - nö! Das ist unverschämt, zumal wenn der Hufpfleger noch andere Pferde gemacht hat u. ja nicht nur wg. diesem Pferd kommen musste. Würde ich nicht mehr holen, auch wenn es schwer ist, jemand Guten zu finden. Aber da würde ich mich sicher jedesmal drüber ärgern u. wahrscheinlich jedes mal mehr.

du musst die bedingungen vorher absprechen.

ist im prinzip dasselbe wie beim männer- und beim frauenhaarschnitt.

ob das gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.

lass dir eine rechnung schreiben, auf der genau aufgeführt ist, was wofür berechnet wird.

Hey,
meiner Meinung nach ist das zu viel. Wir haben einen sehr kompetenten Schmied und zahlen für Eisen vorne 60€.

fusselchen70  29.04.2017, 08:08

Das ist meiner Meinung nach zu wenig (für D)

Grundsätzlich sind 65 Euro ein stolzer Preis und für 1 Minute Hufe anheben und gucken den vollen Preis zu nehmen ist menschlich nicht in Ordnung.

Egal, wie gut derjenige ist, da stimmt das Wertesystem nicht.

das ist echt dreist !

wir zahlen 30€ pro Pferd für's Hufe machen lassen (ohne eisen)

für's hufe-hochheben und gucken ist das wirklich überzogen!

ich persönlich würde ihn da beim nächsten Besuch mal kräftig anpflaumen: so nach dem Motto" ich hab für's Betrachten ja schon die komplette JAhresgebühr beim letzten Mal gelöhnt...)